ich bin schon eine Weile im Forum unterwegs und hab schon einige Beiträge gelesen. Ich dachte ich erstelle mal einen Beitrag auf der Suche nach gleichgesinnten oder sogar Tipps/neue skills die man evtl noch nicht kennt ?!
Ich habe seit knapp zwei Jahren mit der DPDR zutun. Ich versuche es kurz zu halten. Ich hatte größtenteils mit der Derealisation zutun… dass die Umwelt sich unreal anfühlt, die Menschen in meiner Umgebung sich fremd anfühlen, meine Wohnung oder die Gegenstände sich komisch anfühlen, normale Situationen die ich kannte wurden stetig in Frage gestellt. Bisher gelang es mir ganz gut weiter daran zu glauben, dass das was passiert auch Wirklichkeit ist durch kleine Anker die mich an die Realität festhalten lassen konnten.
Es ist so, dass sich die DPDR täglich verändert, es ist selten immer das Gleiche und das macht mich verrückt. Ich habe das Gefühl in letzter Zeit sind die Symptome noch unerträglicher und verändern mich vom Gefühl her. Ich hab keine Ahnung wie sich die Normalität anfühlt. Es ist manchmal so, dass ich mich gar nicht selber spüren kann, wenn ich draußen unterwegs bin. Und dann plötzlich wieder zuhause kam ich mit dem Gefühl nicht hinterher, das wahrzunehmen. Oder heute bin ich aufgestanden und normalerweise selbst bei DPDR merke ich irgendwie dass das wirklich passiert aber heute Morgen hatte ich mit meinem Kindern direkt das Gefühl dass das was passiert, überhaupt gar nicht passiert und diesmal vom Gefühl auf eine richtig blöde Art und Weise. Am schlimmsten finde ich, dass sämtliche Erinnerungen mir genommen worden sind, wie sich mein Leben vor paar Tagen wo es noch angenehmer war angefühlt hat oder generell sämtliche Erinnerungsgefühle ausgeblendet sind, wie sich das Leben für normale Menschen generell anfühlt… Was kann man nur dagegen tun? Hat jemand Tipps ? Wenn ich darüber nachdenke, tut es mir einfach nur weh, dass ich mein Leben gar nicht mehr begreife, dass mit den fünf Sinnen hilft mir gefühlt gar nicht, es ist zum Mäuse Melken. Ich fühle mich auch gar nicht mehr wie ich selber, fühle mich irgendwie fremd und begreife nicht, dass ich die Mama von den zwei wunderbaren Kindern bin. Also irgendwie schon aber die normalen Situationen verstehe ich nicht mehr. Es soll einfach aufhören langsam.
02.02.2024 19:31 • • 09.02.2024 x 3 #1