Hallo, ich kann hier nur für mich sprechen, aber als ich die Zeit mit pflanzlichen Mitteln gerade durchgemacht hatte, und von A-Z alles ausprobiert hatte, da war Johanniskraut auf der roten Liste bei mir. Ich bin davon noch nervöser geworden und habe es schon von einigen gehört, das es anstatt beruhigend genau das gegenteil bewirkt hatte. Habe viel Baldran, Hopfen, Melisse gefuttert, und der Placebo-Effekt wollte und wollte nicht , aber meine Ärztin hatte mir später gesagt, das bringt absolut nichts, ist halt gut, wenn man sich es einbilden kann, und es wirkt. Nur ich konnte mein Gehirn damals nicht verarschen. Auch hämäopatisch, habe ich alles durch gefuttert, Wilde 7, Nr. 3, Nr. 4, Schüsseler Salze, noch etliches was gegen Trauma wirken sollte, war alles nur teuer, und hat nichts gebracht. Aber man hält ja an jedem Strohhalm fest und versucht, letztendlich haben alle Sachen die apothekenpflichtig waren versagt, und im nachhinein trauer ich um das ganze liebe Geld, das ich umsonst dareingesteckt hatte. Aber ich mußte meine Erfahrungen ja selbst machen, was für andere gut ist in der gleichen Situation, muß für mich noch lange nicht gut sein. LG
08.10.2008 08:10 •