Mich plagt seit heute die Angst das ich bipolar bin. Grund dafür ist meine überschüssige Energie, mein Rededrang und Gedankenrasen. Klar hatte ich das auch schon vor meiner Angststörung bevor sie schlimmer wurde solche Hyperaktiven Momente und auch Rededrang. Da dachte ich an ADHS weil meine Symptome diesen sehr stark ähneln. Vir einer ADHS habe ich aber keine Angst da ich weis das man es gut behandeln kann. Mit Medikamenten sowohl als auch ohne. Stichwort: Sport.
Erst als meine Angststörung schlimmer wurde hatte ich Angst eine Psychose zu haben. Primär habe ich Angst die Kontrolle zu verlieren und in einer Psychiatrie zu verweilen. Als ich schließlich in einer psychomatischen Klinik war und die Therapie abgebrochen habe da eine stationäre Therapie nichts für mich ist bzw noch ist. Ich komme mit meinen Ängsten gut klar und diese behindern mich auch nicht in meinem Alltag.
Kennt von euch jemand diese Situation? Ihr seid enegiegeladen und ihr habt einen rededrang und überhaupt, ist das so ein Gefühl das einem fast gezwungen vorkommt. Man muss was sagen oder lustiges machen damit man herunterfährt. Natürlich könnte ich durch Atemübung herunterfahren aber durch Bewegung macht es mir viel mehr Spaß.
Auch habe ich Stimmungsschwankungen wenn auch nicht so krass aber ich habe diese. Und sonst noch typische ADHS Symptome. Nur leider die Komorbidität mit einer Angststörung. Da diese Symptome sehr stark der Bipolaren Störung ähneln habe ich Angst das ich gerade eine Vorstufe erlebe bevor diese ausbricht.
Was sagt ihr dazu?
Gruß igo
14.07.2016 19:20 • • 12.08.2017 #1