App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat:
Zitat:
Wie mit dem baden, ich zwinge mich seit einiger zeit täglich baden zu gehen. Ich hab auch schon gemerkt das ich es als schon länger aushalte, aber es gibt auch Tage da kommt die angst, kaum das ich in der Wanne liege

das ist supi....und die angst wird weniger wirste sehn....lg jadi

Ich hoffe es

ja stimmt bei mir ist es auch nicht täglich...aber beim friseur war ich och schon lange nicht mehr, drücke mich vor weils mir beim letzten mal so blöde ging....aber duschen gehe ich auch wieder auch wenn mein mann nicht da ist...nur mit dem baden das kneife ich mir immernoch....

A

Die angst in ruhigen bzw. entspannten Situation schlimmer?

x 3

Ich werde es heute abend versuchen baden zu gehen, obwohl mein Mann nicht da ist. Ich hab mir vorhin extra in der Stadt neue Wellness Produkte gekauft und mache mir heute einen Wellnessabend. So fern die Kinder mich lassen

Ich hatte vorhin in der Stadt ganz üble Panikattacken. Mein Mann musste mich dann auch schon eher nach hause fahren, ich hab das nicht ausgehalten. Diesemal war es nicht der übliche Schwindel, es hat sich richtig der Hals zugezogen und ich dachte ich ersticke jeden Moment
Aber gerade deswegen, will ich das mit dem baden heute abend schaffen!!

ach mist...aber du hast es wenigstens versucht...gib nicht auf das nächste mal läufts besser:Dviel spass heute abend in der badewanne....

lg Sabrina

Zitat von Deelight:
@Sabrina: Ohja, duschen ist manchmal auch ganz komisch. Ich dusche meistens nur noch lauwarm, weil ich mir immer einrede wenn ich zu warm dusche wird mir wieder schwindelig usw.
Allerdings ist mir aufgefallen das duschen nur im Winter problematisch ist. Im Sommer nie...
Wahrscheinlich weil man da ja eh meistens etwas kühler duscht, weil es draußen heiß genug ist.

Oh man, ich hoffe einfach das das alles i-wann wieder normal ist

Es ist alles normal, aber im Moment fällt dir es lediglich schwer das zu glauben, was ich nachvollziehen kann. Ich habe eine Verhaltenstherapie gemacht und mir hat es sehr gut geholfen. Ich glaube ohne Medikamente ist es am effektivsten, weil sie auch wieder dazu beitragen den Teufelskreis der Angst aufrecht zu erhalten und es nach dem Absetzen meist zu Rückfällen kommt!
Du musst einfach wieder lernen, dass die Symptome wie Schwindel und Co. normal und keineswegs lebensbedrohlich sind!

ja leider das muss man erstmal für sich aktzeptieren und annehmen.....wünsch euch nen schönen abend...lg jadi

bin auch nur für medikamente für wenige monate - und dann mit ausschleichen... die zeit der medikamente muss man nutzen, um etwas zu ändern

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore