App im Playstore
Pfeil rechts

Ich weiss, das klingt jetzt komisch, aber ich versuche es mal...

...also, wenn sich bei mir mal WIRKLICH Beschwerden auftun die NICHT eingebildet sind, dann fühle ich an den Stellen die Angst bzw. ganz konkrete Fremdgefühle. Z.b. seit es mir im Mund so brennt, habe ich das Gefühl eines halbtauben Kehlkopfes, man nennt es auch dieses berühmte Globusgefühl. Dann stellte sich heraus, dass das Brennen im Mund vom Mundsoor kommt, einem Candida-Pilz.

Wenn ich z.B. Schmerzen im Zeh habe und die auch begründet sind (z.B. weggeknickt beim Sport oder gestossen), projeziert sich mein Angstgefühl nur auf diese Stelle. Fast wie eine Art Phantomschmerz bei denen ein Amputierter Schmerzen in Gliedmaßen wahrnimmt die gar nicht mehr vorhanden sind. Das ist jetzt alles sehr schwer zu erklären, aber vielleicht versteht ja manch einer was ich meine?

27.03.2013 12:35 • 02.05.2013 #1

10 Antworten ↓

Ich kannte jemanden, der genau das hatte. Dagegen hat er AD bekommen, Cymbalta war das.

A

Die Angst da wo "gerade was ist"? Klingt komisch? Lesen!

x 3

Es war nicht die Frage, was wer mal hatte und dagegen bekommen hat Aber: Was hatte der denn genau?

Naja, das was du beschreibst. Phantomschmerzen. Schmerzen, die eigentlich nicht da sind man sich aber einbildet. Mit Ad ist es dann verschwunden.

Hoi Nello

Ich glaube ich weiss was du meinst.
Bei mir ist das zum Beispiel, dass wenn ich mir den Zeh stosse oder sonst irgendwo schmerzen habe oder so, bekomme ich gleich Angst dass es was schlimmes sein könnte..

Hallo,

nein, das meine ich auch nicht... nicht die Gedanken im Kopf sondern das Gefühl zum Körperteil. Also als Beispiel: Du schneidest Dir aus Versehen in den Finger, hast aber durch die Angsterkrankung das skurile Gefühl, als sei der Finger nicht mehr da oder kein Teil mehr von Dir... recht seltsam... irgendwie....

nello,du bist ein unikum in dieser sparte.....kenn ich auch ni....sage aber es is die birne die das macht.....glaub mir.....aber das.....nee du kenn ich ni

lg pjetl

Bist du sicher das es nur von der Angst kommt?
Es könnte sich auch um eine Polyneuropathie handeln, zB Hypästhesie oder Parästhesie (letztere ist wohl bei Panikattacken häufig und eine Art Nebenwirkung diverse Psychopharmaka)?
Sämtliche öfter auftretende Missempfindungen sollte man hinsichtlich Durchblutungs und Nervenschädigung eigentlich untersuchen lassen.

Nun nennt doch nicht noch irgendwelche Krankheiten Das ist sicher nicht förderlich für ihn. Ich glaube (nicht böse gemeint) er kennt mehr Krankheiten als mancher Arzt. Jeder empfindet sowas ja anders.

Man sollte doch aber erstmal alles organische immer ausschließen. Falls Nello Medis nimmt, vorallem Psychopharmaka könnte es davon kommen. Wäre es dann nicht sinnvoll mit dem Arzt drüber zu reden und eventuell ein anderes Medikament zu versuchen? Ich will ihm ja keine Angst machen, nur sagen das man das einfach kurz abklären sollte und es eventuell dafür eine Lösung gibt. Wäre doch sicher schön wenn man das Problem schonmal lösen könnte oder?!

na wenn ich mal so von mir ausgehe,wird er doch bestimmt schon mehrere untersuchungen hinter sich haben ........weil wer seinen körper so sehr zu spüren bekommt der geht zum doc

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore