ich hab grade eine Panikattacke und Angst vor einer nervenschädigung in meinem füßen. Ich hab sehr gut eingestellten diabetes meine hba1c Werte liegen die letzten Jahre bei 5,1-5.3bso dass mein Arzt nun auch gesagt hat das ich die medis gar nicht mehr brauche. Ich hatte die mal genommen wenn ich zB mal Pommes auf der Kirmes gegessen habe oder ne Pizza also dann relativ selten. Ich selber messen zu Hause auch ständig und hab eine App für meine werte. Ich hab seit gestern ein komisches gefühl im zeigezeh linke Seite und hab natürlich sofort Angst vor solchen nervenschäden. Ich kenne dieses Gefühl von der rechten Seite war deswegen auch beim doc und weil bei kälte meine Zehen bzw auftrittflächen so blass werden und ich das dann auch merke das irgendwie was komisch ist. Das wurde näher untersucht beim gefäßchirurgen. Die meinte zu mir das sei normal wenns kalt ist und die blass werden. Dann kam auch der abschließende Anruf vom Arzt das es nichts Schlimmes ist.dir gefäßchirurgin meinte einfach wärmer einpacken. Generell ist mir nicht mehr so kalt und das mit der Blässe ist noch da aber besser geworden. Nun hab ich aber in meinem einen linken zeigezeh wieder dieses Gefühl. Ich hab wirklich Angst? War der ganze Kampf umsonst mit dem Diabetes oder hat das gar nichts damit zu tun und man hat manchmal so ein Gefühl. Gefühl hab ich in allen Zehen das prüfe ich ab und an mit einem Zahnstocher indem ich ganz leicht antippen lasse von meinem Mann und merke da ist Gefühl. Manchmal mach ich das auch selbst. Und ich merke das immer. An der Innenseite von dem kleinen zeh zum großen bin ich generell ein bisschen unempfindlicher. Hat man das an manchen Körperstellen einfach? Oder ist das gefährlich.
Ich hab Angst vor nervenschäden und hoffe hier auf jemanden der mir vielleicht meine Angst nehmen kann die grade so extrem da ist.
Dieses Forum hat mir schon oft bei Paniken geholfen. Ein dank an alle die bis hierhin gelesen haben und vielleicht auch etwas dazu sagen wollen oder auch die Zeit nehmen
22.07.2022 09:16 • • 22.07.2022 #1