App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo, ich weiß nicht so wirklich wo ich anfangen soll, ich kann nur sagen das ich echt am ende bin. Ich habe seit Wochen das Gefühl das alle um mich herum nicht real ist als wäre alles was ich sehe nur eine Simulation, und jetzt kann man sagen das ist derealisation aber bei mir ist es so das ich denke was wenn wirklich nichts echt ist und dann kommen da noch so andere Gedanken hinzu und dann stell ich mir ständig vor wie es ist wenn alles unecht wäre und das macht alles noch schlimmer und dazu kommt angst und ich denke die ganze Zeit darüber nach. Ich verliere auch total die lust an so vielen Sachen weil in meinem Kopf ist immer dieses Bild das alles unecht ist. Es war zwischen Zeitlich mal wieder besser also vorletzte woche und letzte Woche ging es wieder aber seit Sonntag hab ich es wieder so stark. Was ich dazu sagen kann ist das ich arpiprazol bekommen habe das habe ich sonntag angefangen zu nehmen hab ich dienstag wieder abgesetzt weil es mir so dreckig ging, dazu habe ich Opripramol genommen. Vorher habe ich 25 mg Quetiapin zum schlafen genommen und das war die Phase in der es mir besser ging. Jetzt sagt mein Arzt aber ich soll plötzlich nichts mehr nehmen aber mir geht’s einfach richtig schlimm und nachts kann ich auch nicht mehr schlafen deswegen überlege ich heute Abend einfach eine Quetiapin zu nehmen in der Hoffnung zu schlafen und das es mir besser gehen wird. Ich bitte um einen Tipp

23.01.2025 16:12 • 23.01.2025 #1

18 Antworten ↓

Das Gefühl dass nichts echt ist habe ich auch beziehungsweise dass alles eine Simulation ist. Ich habe jahrelang Methamphetamin und Canna. konsumiert. Ich leide nun unter Schizophrenie und Angststörungen.
Wie alt bist du und hattest du auch Kontakt zu Substanzen?

A

Derealisation hilfe

x 3

@liami hey also ich habe das im Moment auch und befinde mich in der Klinik
Ich kann dir nur sagen du solltest wirklich kein quetiapin nehmen weil sedierende Medikamente das alles verschlimmern können
Ich nehme Anti depressiva und seitdem geht es mir besser aber die derealisation ist noch immer da
Am Montag werde ich mein Medikament wechseln auf eins was vielen schon geholfen haben soll
Aber von sedierenden Sachen solltest du Abstand nehmen gerade quetiapin hat bei mir alles verschlimmert

@Leonard98 Also ich habe mit 13 mal gek. ein paar mal aber sonst nicht, ich bin jetzt 18 jahre alt

@SamiraElk Bei mir hat das Quetiapin eigentlich geholfen gegen dieses Zwanghafte nach denken darüber, also irgendwie ging es mir besser wo ich das genommen habe.

@Leonard98 Hast du vielleicht Instagram, dann können wir uns mal darüber austauschen weil ich auch immer angst habe ich könnte eine Schizophrenie bekommen. Ich kann hier auf der seite keine Nachrichten mehr senden

@liami leonardschneider98

@Leonard98 hab dir eine Anfrage geschickt, ich heiße bei Instagram anders als hier

Zitat von liami:
@SamiraElk Bei mir hat das Quetiapin eigentlich geholfen gegen dieses Zwanghafte nach denken darüber, also irgendwie ging es mir besser wo ich das ...

Ja es hilft dir in dem Moment
wie viel mg bekommst du denn ?

@SamiraElk Also ich war bei einem psychater er hat mir 25 mg zum schlafen verschrieben, jetzt bin ich aber derzeit in einer Tagesklinik und da ist ein andere psychater, er hatte mir gesagt ich soll aripiprazol nehmen aber damit ging es mir nicht gut deswegen sagt er jetzt ich soll erstmal garnichts mehr nehmen. Das bringt mich aber nicht weiter. Ich überlege jetzt einfach heute Abend eine Quetiapin zum schlafen zu nehmen

@liami ja und weil du eine niedrige Dosis bekommst wirkt das als beruhigend eher zum schlafen nicht anti psychisch
Und von quetiapin fühlt man sich am nächsten morgen noch benommener
Frag am besten mal Chat Gpt der kann einem das immer gut erklären
Frag ihn einfach quetiapin bei dpdr

@SamiraElk oki danke, ja dieses aripiprazol ist auch ein anti psychotika, habe ich garnicht vertragen

@SamiraElk was nimmst du jetzt für ein anti depressiva

@liami Ich nehme jetzt gerade sertralin
Das hat mir sehr gegen meine Angst geholfen
Aber habe online gelesen das tianeptin sehr vielen bei der derealisation geholfen hat
Damit fange ich ab Montag an und ich kann dir ja dann mal berichten gerne wie es wirkt

@SamiraElk Ich habe auch mal 3 Tage Setralin genommen aber die nebenwirkungen haben mich fertig gemacht. Wie ist es bei dir mit neben wirkung

@liami Es war die ersten Tage auch nicht angenehm aber nur die ersten 2 wochen seitdem merke ich garnichts mehr

Kannst mir auch gerne bei insta schreiben heise da samiraa.lyn
Sponsor-Mitgliedschaft

@SamiraElk hab die eine Anfrage geschickt

Hab nichts bekommen

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore