App im Playstore
Pfeil rechts

Sicher ist es nicht einfach neue Wege zu gehn...
Aber du schaffst das...

Aufgeben könntest du dich wenn du schwer krank wärst...und selbst kann es Wunder geben wenn man fest dran glaubt.,,

Ganz ehrlich ...dein Freund muss dich auf die Toilette tragen ? Ja sag mal ?
Schlimmer geht's nicht mehr...

Und ich an deiner Stelle würde mir schnell Hilfe holen...sofort in die Klinik oder mich hinstellen und laufen,..
Das geht ja mal gar nicht...und ich verstehe deinen Freund auch nicht das er das überhaupt macht ...denn er hilft dir kein Stück damit....
Du bist ja komplett hilflos...

Mein Freund würd mich liegen lassen ganz ehrlich ...und ich würde wahrscheinlich dann heulen,schreien vor Angst aber ich müsste selber aufstehn...und hinterher kann man dann stolz sein und sich sein Selbstbewusstsein und vertrauen wieder holen...

Ess dich mal ordentlich satt und trink mal ein Kaffee oder Cola damit du wieder fit wirst ...

Zitat von Eine von Vielen:
Aber es gibt wirklich keinen Grund, Angst zu haben, man würde sterben, wenn man umkippt!

Ich weiß doch, bin ja gelernte Krankenschwester. Nur leider hilft mir diese Erkenntnis nicht. Meine Angst ist soviel stärker, als ich

A

Der schlimmste Fall ist eingetreten

x 3

Zitat von Klara1409:
Aber es gibt wirklich keinen Grund, Angst zu haben, man würde sterben, wenn man umkippt!

Ich weiß doch, bin ja gelernte Krankenschwester. Nur leider hilft mir diese Erkenntnis nicht. Meine Angst ist soviel stärker, als ich
Du hast Angst - wovor auch immer. Das müsstest du in einer richtigen Therapie herausfinden.

Was wäre so schlimm daran, kurzfristig weg zu sein?

Hattest du schon mal eine Narkose?

Suwillst nicht weg sein, Du willst leben?

DANN TU ES! Ausser Dir kann niemand dafür sorgen!

Denn jetzt bist du weder da, noch lebst Du, wenn Du mal ehrlich bist!! Also, was kann Dir schlimmeres passieren?

Du scheinst irgendwie total verkrampft zu sein...

Auch auf die Gefahr das es blöd klingt...Mach dich mal locker!

@gastB:

Ich will einfach nicht weg sein, weil ich Angst habe, nicht wieder aufzuwachen. Ich hab doch noch gar nicht richtig gelebt..

Und nein, hatte ich noch nicht..

Vielleicht ist deine Arbeit als Krankenschwester ja schuld...also ich könnte das nicht...
Jeden Tag mit krankheiten konfrontiert zu sein....

Zitat von Peppermint:
Vielleicht ist deine Arbeit als Krankenschwester ja schuld...also ich könnte das nicht...
Jeden Tag mit krankheiten konfrontiert zu sein....

Naja, ist lange her, dass ich in dem Beruf gearbeitet habe..

liegst du im Moment immer noch zu hause?
heut schonmal versucht aufzustehen?

Ja aber ...vielleicht hast du da was erlebt was du verdrängt hast...

Ich mein kann muss ja nicht....

Wie bist du denn schon mal umgekippt ? Im laden oder zuhause ? Kam der Notarzt ?

Zitat von 0018244:
liegst du im Moment immer noch zu hause?
heut schonmal versucht aufzustehen?

ja, einmal aufgestanden zum Klo und was anziehen und ich lieg nicht mehr, sondern sitze, naja, ist kein großer Unterschied..

Liegen und Sitzen sind in deinem Zustand 2 verschiedene Welten!

Also, der erste Schritt ist ja getan. Wie wäre es mal mit duschen, was essen, n Käffchen trinken?

Oer wahlweise mal n gläschen Sekt. Aber nur eins!

Zitat von Peppermint:
Wie bist du denn schon mal umgekippt ? Im laden oder zuhause ? Kam der Notarzt ?

In der pupertät 1-2mal, keine Ahnung wie und wann, ist seeeehr lange her.. Und das letzte Mal vor 3 oder 4 Jahren wegen ner langen Magen-/Darminfektion, bin zu hause vom Klo gekippt, konnte nichts mehr machen, der Notarzt kam, aber da war ich schon wieder fit und er ist gefahren ohne was gemacht zu haben..

Na siehste....

Es wird ...du sitzt...

Und jetzt ess mal was oder trink wenigstens ....

Ähhh... ?!? Wir reden hier vom Umkippen... Außer man fällt äußerst blöd ( was eigentlich nicht passiert, weil man merkt, wenn es einem komisch wird und sich setzen/legen kann ), ist das eine völlig harmlose Sache!!

Was ist denn sooooo schlimm am Umkippen? Ernst gemeinte Frage : Warum hast du solche Angst vorm Umkippen?

LG

Hast du diese Frage schon beantwortet und dir mal in RUHE Zeit genommen darüber nachzudenken!!??

Ich weiß aus Erfahrung aus Zeiten wo ich als junges Mädchem meine Menstruation oft sehr starkt hatte, dass ich manchmal wenn ich zu lange irgendwo stand ich Kreislaufprobleme bekam. Einmal geschah es mir, dass ich and der Kasse in die Hocke gehen musste um nicht umzukippen...weil mir nicht gut war. Das habe ich aber einfach umgehend getan und dadurch passiert einem doch nix!! Man muss eben NUR entsprechen reagieren und das sofort!! Danach ruht man sich dann mal aus und tut sich Gutes!

Du solltest dir bei Gelegenheit mal in Ruhe Zeit nehmen all diese teilweise wirklich tollen Beiträge hier noch mal in Ruhe zu lesen und dir Zeit dafür zu nehmen.
Der Fehler von Angstkranken ist u.a., dass sie sich nicht bis zum äußersten bewusst machen was eigentlich wirklich los ist! Hilfreich kann dabei sein, wenn man das sehr sachlich tut, so als ob es nicht einen selber beträfe, einfach mal analysieren = wenn möglich schriftlich alles gleich aufschreiben.
Das nennt sich unter anderem Selbstreflektion und Bewusstheit.

Was ist eigentlich passiert am Freitag danach? Wie bist du heim gekommen? Es ist ja wie bei mir. FAST umgekippt. Deshalb würde ich mich so gerne mit dir austauschen. Ich habe mir nun endlich Termine bei Fachärzten geholt. Medikamente will ich zwar eigentlich nicht, aber bei reinen Therapeuten sind keine Termine frei.
Ruf doch mal deine Psychologin an, wo du wegen der Depressionen warst!! Vielleicht kann sie schon mal helfen. Ich wünschte, ich hätte schon mal jemanden. Aber außer bei Fachärzten kriegt man ja überhaupt nirgendwo Termine. Ich habe bestimmt 15 Therapeuten in der Gegend angerufen! KEINER hatte was frei. Keiner. Nur zwei, die man privat bezahlen muss. Und sorry, das kann ich nicht. Ein paar Mal Hypnose vielleicht. Aber nicht 25 oder mehr Termine im Rahmen einer Therapie. Wo soll man es denn her holen? Das macht mich ein bisschen wütend. Ist man reich und / oder privat versichert, stehen einem viel mehr Türen offen. Als Kassenpatient bekommt man NUR Absagen. Über den AB kommt man oft gar nicht erst raus. Und zurück rufen nur die, die privat abrechnen... Das ist Kasse machen mit Kranken. Die eine will Geister austreiben und für 350 Euro Tablettchen anrühren, die anderen haben nix frei. Das ist das Schlimme. Jeder körperlich Kranke, kriegt IRGENDWO einen Termin. Und wenn es im Krankenhaus ist. Aber als psychisch Kranker, ist man aufgeschmissen. Darüber habe ich mich hier schon mal mit Gea und anderen ausgetauscht. Das ist doch das Schlimme! Und deshalb suchen sicher viele, so wie ich, auch Rat bei normalen Ärzten. Weil sie dort direkt hin können.

Zitat von Klara1409:
Zitat von Peppermint:

In der pupertät 1-2mal, keine Ahnung wie und wann, ist seeeehr lange her.. Und das letzte Mal vor 3 oder 4 Jahren wegen ner langen Magen-/Darminfektion, bin zu hause vom Klo gekippt, konnte nichts mehr machen,

der Notarzt kam, aber da war ich schon wieder fit und er ist gefahren ohne was gemacht zu haben..

Na, siehst du! Du weißt doch, wie es ist umzukippen. Ist komisch, keine Frage aber schwupps ist man wieder wach und alles ist gut.

Du schreibst selber, der Notarzt kam, hat aber nichts gemacht.
Wenn du dich nun an deine Tätigkeit als Krankenschwester zurück erinnerst, was habt ihr denn in Fällen gemacht, wenn ein Patient mal ohnmächtig wurde? - Nicht viel, gell? Vielleicht die Beine hochgelegt, was zu Trinken angeboten..
Weil man auch gar nicht groß Handeln muss.. Das ist ein kurzzeitiger Zustand, man wacht ganz von alleine wieder auf und danch ist alles wieder normal.

Mhh.. Das ist ein bisschen, wie ein Neustart am Computer

Auf Festivals und Konzerten kippen die Leute am laufenden Band um und die wachen alle wieder auf!

Wäre gut, wenn du dich wirklich eingehend damit beschäftigst heraus zu finden, welche Angst hinter dieser Angst um zu kippen steckt.. Oft findet man einen Anhaltspunkt in ganz gebräuchlichen Redewendungen..

Leider ist es aber auch so, dass diese Angst und die Symptome nur weggehen, wenn du trotzdem aufstehst, trotzdem raus gehst usw. Ich weiß, ist blöd.. aber das ist das Einzigste was hilft..

LG
Sponsor-Mitgliedschaft

Wie bist du denn am Freitag nach diesem Anfall heim gekommen, Klara?

Zitat von derhimmelmusswarten:
Wie bist du denn am Freitag nach diesem Anfall heim gekommen, Klara?

Ich war zum Glück nicht allein unterwegs und wurde gefahren.. Wenn du noch mehr wissen willst, kannst du mir gern ne PN schicken

LG, Klara

Klara1409,

ich weiß nicht, ob dir das jetzt hilft, aber ein Versuch ist es wert:

Gerade dieses Ereignis hat dir gezeigt, dass man seinem Körper nicht so hilflos ausgeliefert ist, wie man in manchen Momenten denkt. Was da passiert ist kam nicht einfach so sondern in Folge deines Umgangs - dein Körper hat sich nach dir gerichtet. Klingt erstmal blöd, wer will schon, dass es ihm schwarz vor Augen wird, klaro.

Aber nix essen, nix trinken - so könnte ich auch nie aus dem Haus. Manche findens seltsam, aber wenn ich verpenne, dann komm ich eben zu spät - ich würde nie auf nücherten Magen losfahren. Weil ich weiß, dass mein Körper das nicht verträgt (ok, im Notfall ginge es sicher, aber solange ich im Hinterkopf Angst habe, achte ich darauf, vorher Energie zu tanken).

Dein Kreislauf passt sich durchs liegen an und dein Gleichgewichtssinn baut durch nicht-benutzen auch ab. Mich hat irgendwann mein Partner genommen und gesagt: SO, wir gehen jetzt im Garten spazieren. Ich war zuvor auch auf der Arbeit weggeklappt. Ich hab gejammert und gewimmert, mir war brechübel, aber was ist passiert? Nichts mehr. Und wenn, dann wären die paar Sekunden nicht so schlimm gewesen, wie die ständige Angst davor!

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore