Hallo Mariah,
danke für eine tolle Antwort.
Zitat:Ja genau, ich habe Angst ob ich es alles schaffe, Angst wenn ich weiss ich fahre nach Hause, und da ist niemand.
Dies ist am Anfang eine völlig normale Reaktion von Dir. Versuche Dir immer wieder, so oft wie möglich selbst Mut
zuzusprechen.
Ich schaffe das, auch wenn es schwer wird.Zitat:Ich habe das Gefühl, dass ich jetzt immer so bleiben werde.
Dieses Gefühl, oder besser diese Sichtweise ist genau für Depressionen verantwortlich.
Die Befürchtung, oder die Angst davor, dass sich an der Situation nichts mehr verändern wird. Dabei hast Du sehr
viele Möglichkeiten.
Und es gibt etwas Zweites. Die große Anzahl von Fragen, die Du im Kopf hast und noch nicht beantworten kannst,
belasten Dich zusätzlich. Eventuell kannst Du Deinen Kopf damit etwas entlasten, wenn Du Dir alle die Dinge
aufschreibst, die Du lösen möchtest. Im Kopf drehen sie sich mitunter endlos lange und machen Dich nur noch
nervöser als ruhig.
Zitat:Das ich mich auf nichts mehr freue und nur noch vor mir herlebe ohne Freude und nichts....
Eine gewisse Zeit wird es schon dauern, bis Du wieder locker und gut gelaunt sein wirst.
Aber das stehst Du durch. Auch wenn es vorübergehend schwer wird.
Nach Regen kommt immer wieder Sonnenschein.
Dafür wünsche ich Dir viel Erfolg.
Bernhard