ich habe eine fast 2-jährige Beziehung hinter mir, die alles andere als einfach war. Das letzte Jahr gab es nur noch Ärger und Stress und fast alle 3 Wochen war Schluß. Als letztes Jahr im August zum ersten mal Schluß war, war ich so tief verletzt, dass ich mir dachte, bei soviel was man sich gegenseitig an den Kopf geworfen hat (respektlos und unter der Gürtellinie), können wir uns eigentlich nie wieder unter die Augen treten. Naja, aber da ich tierische Angst vor dem Alleinsein hatte und meine Partnerin anscheinend sehr an mir hing, haben wir uns dann doch wieder zusammengerauft. Aber wie es so ist, vergißt man ja nicht, was man sich gegenseitig alles so vorgeworfen hat, und so kam es, dass ich mich emotional zurückgezogen habe. Ich kuschelte nur noch, wenn mir danach war, sonst wies ich sie des öfteres zurück. Sex fand auch nur noch sehr selten statt und wenn dann gab es danach natürlich auch Streit, da der Sex nicht gut war. Naja, dann gab es immer mehr Diskussionen ihrerseits, warum hier nichts mehr stattfindet (damit war gemeint wenig Sex und richtig küssen) und damit fand ich mich immer mehr in die Ecke gedrängt, so dass natürlich noch weniger von meiner Seite aus kam. Und so schaukelten wir uns immer weiter hoch. Da wir eine Wochenend Beziehung hatten, habe ich mich unter der Woche meistens gut abgelenkt, hab zugesehen, dass ich mich verabredete, oder hab abends telefoniert. Denn wenn ich zu hause war und sie wußte es, hat sie natürlich angerufen. Das ging immer nur 2 min gut, dann kam es schon wieder zum Streit, wegen was auch immer. Manchmal dachte ich, es ist völlig egal was ich sage, ob ich a oder b sage, es ist immer das falsche. Meistens wenn wir uns dann sahen an den WE kam es dann wieder zum Streit, dass einer von uns wieder nach Hause fuhr und meistens hatte man sich natürlich auch beim Streit getrennt. Und dann kam immer dasselbe Muster: Anruf vom Auto aus von ihr, dass das doch nicht mein ernst sein könnte und mich solange belabert, bis ich sagte, dann soll sie halt zurückkommen. Oder wenn das nicht war, dann halt ne sms von ihr als sie zu hause ankam mit der Entschuldigung, dass sie es wohl nicht für mich sei, da sei ein Gefühlsmensch ist und blabla..und ob ich jetzt zufrieden wäre sie loszusein und mir müsse es doch jetzt super gehen.. Das sind solche Psychospielchen!! Da fühlte ich mich dann immer verpflichtet Stellung zu nehmen und mich zu verteidigen und so ging der Streit per sms weiter, bis sie halt sagte, sie hätte mich doch lieb und wir packen das und ich wieder einwilligte.. Das ging monatelang so. Irgendwann nimmt man den anderen ja dann eh nicht mehr ernst. Wenn sie mir zu sehr auf die Nerven ging mit ihrem ständigen gestreite und Gezicke, bin ich einfach gefahren u hab schluß gemacht. Ich wußte ja, dass sie mich zu sehr liebt und darum kämpfen wird. Ok, das waren dann auch Spielchen von meiner Seite aus. Meistens ging es mir auch gut mit der Trennung unter der Woche. kam dann das nächste Wochenende, haben wir uns meinst wieder vertragen und der Streß ging von vorne los.
Dann kam aber was, was mich sehr beuhnruhigt: Vor paar Wochen war mal wieder Schluß. Ich wollte es durchziehen, weil ich wußte, dass uns beiden diese Beziehung nicht guttut. Immer nur Streit und es war nicht abzusehen, dass sich irgendwas bessern würde, da jeder seine meinung hatte und diese durchdrücken wollte.
Und mir ging es auch wieder super unter der Woche, war richtig froh sie loszusein, hatte positive Gedanken, hab mir schon ausgemalt, wie es wäre mich wieder neu zu verlieben. Man muss dazu sagen, trotzdessen dass Schluß war hatten wir weiterhin sms Kontakt.. Dann kam das WE. Ich hatte keine Pläne und irgendwie kam dann ne sms von ihr dass sie den Kontakt abbrechen wolle, weil ihr das nicht guttut. Und plötzlich wurde mir schwindelig, ich bekam schlecht Luft, mir wurde schwarz vor Augen und ich hatte Verlustangst, Todesangst..ganz schlimm. Habe dann meine Schwester angerufen zu mir zu kommen und auf mich aufzupassen.. solange sie da war, war alles gut, kaum ging sie wurde mir wieder ganz komisch..
naja, vor lauter Angst kam ich dann doch wieder mit meiner Freundin zusammen und sie kam auch direkt an dem Sonntag, da es mir ja schlecht ging. Dann ging es mir plötzlich wieder gut. Ich wußte ja, ich bin nicht alleine, wir versuchen es nochmal.. so 3 Wochen danach dassselbe Spiel, wieder Streit, Trennung..wieder unter der woche alles super (wir waren weiterhin in smsKontakt), dann kam das lange WE. Do alles ok, Fr auch (hatte ne Verabredung), Sa u So hatte ich wieder nichts vor und prompt kam samstag morgen wieder so ein Anfall. Das habe ich ihr dann geschrieben und sie bot mir an zu telefonieren. Das tat auch gut und wir machten wieder so weiter. Seitdem hatte ich aber trotzdessen, dass wir zusammen waren Panikattacken und Angst vor der Angst. Vorallem Angst, dass wir uns sowieso bald trennen, weil es einfach nicht passt, und hatte Angst, dass ich in ein ganz tiefes Loch falle.. Naja, dann haben wir uns halt 3 oder 4 Wochen versucht zusammenzureißen, aber trotzdem gab es immer wieder Streit. Und ich merkte, dass mein Herz auch schon schneller schlug, wenn nur streit war. Dann mußte ich meistens weinen und hatte nur noch Angst. Dann tröstete sie mich halt und wir vertrugen uns.. bis gestern. Da war schon Fr wieder Streit, kurz nachdem ich ankam. Dann bin ich abends (wie sooft) vorm Fernseher eingaschlafen. Am nächsten Morgen ging es dann gleich schon wieder rund, von wegen ob ich es gut finde, dass ich immer freitags vorm fernseher einschlafe usw..und so kamen wir mal wieder nicht mehr raus aus dem Streit. Meine einzigste Möglichkeit war mal wieder heimzufahren. Hab natürlich vorher Schluß gemacht u ihr noch ein schönes Leben gewünshct und gesat, dass ich keine sms u auch sonst nix mehr hören will.. dann kam auf der Heimfahrt auf der Autobahn eine Panikattacke..oh man ich dachte echt, das war es jetzt mit mir. ahb halt wasser getrunken und mit den füßen gezappelt, bis sie vorbei war. danach kamen noch 3 kleinere Attacken.. ich war soo froh als ich zu Hasue war
dann kam auch wieder ne sms von ihr ob ich gut angekommen wäre und dass sie mich nicht weiter belästigen würde.. Hm, habe darauf noch geantwortet, aber auch ihre letzte sms nicht mehr und seitdem kam auch nix mehr von ihr. Sieht so aus, als wäre der Horror vorbei. Heut morgen hatte ich wieder eine kleine Panikattacke. Es ist nicht leicht sich vorzustellen, dass man ab sofort jedes WE alleine verbringt. Ich war es gewohnt immer meine WE mit Partner zu verbringen. KLar hat man Verabredungen, aber dann ist es umso schwieriger, wenn man nach nem schönen Tag nach Hause kommt und wieder alleine ist und alle anderen haben eine Beziehung. Sorry, aber so ist es. ich habe keine singles im Freundeskreis
Und was mir noch mehr Angst macht, sind diese Panickattacken. Muss ich mich jetzt einliefern lassen,w eil ich alleine nicht lebensfähig bin? Oder wird es mir bald besser gehen, weil ich diese zermürbende Beziehung hinter mir habe? Hat sie mach krankgemacht? ich drehe hier bald durch vor lauter Angst.
Ging es jemandem von euch mal genauso und hat einen Tipp für mich?
Möchte es eigentlich alleine auf die Reihe kriegen, und nicht eingeliefert werden müssen...
Danke für´s lesen und hoffe auf Tipps von Gleichgesinnten.
LG,
Chrisie
24.07.2011 15:18 • • 27.07.2011 #1