App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo zusammen,
Ich war schon immer ein Ängstlicher Mensch. vor 3 Monaten nahm das Schicksal dann seinen Lauf. ich hatte mir die Fingernägel wie seit 2 Jahren mit Neonails gemacht und dadurch vermutlich eine allergische Reaktion bekommen - dicke Nagelbett Entzündung. Mit Eiter und Fieber und jeden tag kam ein Finger mehr dazu. die ersten Ärzte hatten es falsch behandelt. Durch das Jod musste ich dann ganz plötzlich meine Tochter abstillen. Seitdem fahren meine Gefühle Achterbahn. mein Mann war in Krankenhaus mit einer Lungenentzündung er ist 3 Wochen ausgefallen und ich musste die 2 Kids und den 30 h Job alleine auffangen + die sorgen um meinem Mann haben mich teilweise im Bett liegen lassen. ich erkannte mich nicht wieder. Daraufhin wurde ich wohl selber krank mit einer nasennebenhölen Entzündung und ich dachte ich lande auch wie mein Mann im Krankenhaus.

Kurz darauf hatte ich Herzrasen etc. Vermutlich von dem Virus aber der kardiologische schnelltest weißte auch auf eine embolie hin. Also ins Krankenhaus und ein ct bekommen wo das kontrast Mittel para lief, danach konnte ich den Arm fast eine Woche nicht bewegen. Alles gut ich konnte wieder nachhause -es hörte aber nicht auf eine woche später hatte ich im Büro ein Stück Glas verschluckt und musste wieder brechen (seit mein Mann im kh war konnte ich kaum essen oder trinken, morgens wache ich mit gänsehaut auf und muss viel würgen) im kh haben die eine Endoskopie gemacht und malte mir natürlich das schlimmste wieder aus. Alles gut gegangen. Als mein dann war 2 Wochen Ruhe bis mein Sohn von einer biene gestochen wurde,ich konnte die Situation erst klären und mich un ihn kümmern, danach fiel aber wieder alles in mir zusammen. aber ich war stolz auf mich das ich das geschafft hatte. 2 Wochen wieder alles ok und mir ging es wirklich richtig gut. Ich habe mir einen Stink normalen nagellack bei DM gekauft und diesen nun an einen Zeh ausprobiert. Kurz darauf bekam ich Panik ich denke flashbacks und habe den abgemacht. Seitdem habe ich das Gefühl der Zeh würde drücken, was aber bestimmt nur mein Kopf ist weil so schnell geht's ja nunmal nicht . seit gestern mittag habe ich nun wieder gänsehaut und kann mich nicht recht konzentrieren. Wir fahren im September in Kur und ich habe angefangen mich darin reinzusteigern was alles da schief gehen kann und habe jetzt auch noch Angst vor der Kur. Hilfe

25.07.2024 10:16 • 25.07.2024 x 2 #1


3 Antworten ↓


Du meine Güte, liebe @Mama1821 , da gab ein Problem dem anderen wirklich die Klinke in die Hand!
Das war ja nicht nur Kikifax, was ihr erlebt habt. Kein Wunder, dass das alles noch nicht verarbeitet ist, zumal du ein ängstlicher Mensch bist, wie du schreibst und du viel alleine stemmen musstest.

Mich freut es ein bisschen, dass es dir zwischenzeitlich auch richtig gut ging. Wer könnte dir helfen, damit du dieses Sicherheitsnetz ruhiger Momente ohne Sorgen ein bisschen ausweiten kannst?

In meiner eigenen Familie gab es vor etlichen Jahren auch massive Gesundheitsprobleme, woraufhin ich ähnlich reagierte wie du, besonders morgens. Ich hatte bereits eine Angststörung diagnostiziert bekommen und dann kamen all die schrecklichen Erlebnisse noch obenauf. Ich kann dir sehr nachfühlen, was für eine schlimme Zeit ihr hattet und hoffe auf Beruhigung eurer Situationen!

Mit wem fährst du auf Kur?
Dort hast du Hilfe und Unterstützung und lernst auch, wieder mehr zu dir zu kommen.
Kennst du den Ort schon? s
Schaue dir Bilder an, so dass du in Gedanken schon halb dort bist! So habe ich es mit der Tagesklinik neulich gemacht und bin auch mal hingefahren. Danach verschwanden meine Ängste zum Großteil.
LG von Celia und alles Gute für euch.

A


Ständige Angst Auslöser durch verschiedene Erkrankungen

x 3



Tatsächlich ist es eine Familienkur und wir fahren alle gemeinsam an die Nordsee. Danke ich hoffe auch das es hilft.




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore