Zitat von Krylla:Hallo zusammen, nach etwas hin und her überlegen, habe ich beschlossen mir doch etwas Rat und vielleicht auch zuversichtliche Worte von hier zu holen. Glaube ich jedenfalls . Eigentlich ist es egal. Ich bin einfach froh, wenn ich mit irgendjemanden reden kann. Der mich vielleicht versteht. Ich fühle mich jetzt ...
Hallo,
habe deinen Beitrag gelesen und gehe kurz darauf ein. Psychisch kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich weiß wie es ist, wenn man in jungen Jahren für längere Zeit die Eltern nicht mehr sieht, da ein Urlaub auf eigene Faust geplant ist. Zu meiner Zeit flog ich mit einer Freundin ganz spontan ohne Handy (das gab es noch nicht), ohne EC-Karte und sehr wenig Geld einfach
Trigger
nach London. Wir waren gerade 18 und jeder in der Ausbildung. Konnten somit nur zu bestimmten Urlaubszeiten fliegen. Das war unser erster Flug und ich muß sagen, es war eine große Erfahrung, doch machen würde ich es so nicht mehr. Heute schaudert es mir, wenn ich nur dran denke das wir beide in ein fremdsprachiges Land, ohne Verbindung durch Telefon, sowie fast ohne Geld auf Abenteuerreise flogen. Dazu nicht mal eine EC-Karte im Gepäck. Heute hätte ich mehr Angst als damals und im nachhinein verstehe ich nicht was uns damals geritten hatte. Es hätte eigentlich eine Reise ans Meer mit Palmen werden sollen, oder die USA. Dadurch das wir von ihrem AG und der Urlaubsplanung dieser Firma abhängig waren, wurde der Urlaub kurzfristig entschlossen und es wir mußten den Flug nehmen, der noch angeboten wurde.
Bei dir ist es besser denn jeder weiß wie es dir geht und das du Probleme damit hast. Außerdem würden sie sofort umdrehen.
Andererseits siehst du wie ich lese anschließend deine Eltern sowieso ein paar Tage nicht. Drum die Frage wieso du dich entschlossen hast morgen seperat abzureisen? Du bist doch dann auch ohne deiner Eltern daheim und hättest wenigstens dein Gewohntes. Vielleicht solltest du erstmal die Trennung so ausprobieren und schauen wie es dir dabei ergeht. Wenn du es locker meisterst, kannst du doch immer noch ein paar Tage mit deinem Verwandten und dessen Freundin wegfahren.
So richtig alleine bist du aber nicht, sondern zu dritt. Das ist doch auch schon beruhigend.
06.10.2024 00:45 • #2