nach etwas hin und her überlegen, habe ich beschlossen mir doch etwas Rat und vielleicht auch zuversichtliche Worte von hier zu holen.
Glaube ich jedenfalls .
Eigentlich ist es egal.
Ich bin einfach froh, wenn ich mit irgendjemanden reden kann. Der mich vielleicht versteht.
Ich fühle mich jetzt gerade sehr einsam.
Wie im Titel schon steht, fahre ich das erste Mal „alleine“ in den Urlaub.
„Alleine“ deswegen, da ich mit einem Verwandten von mir und dessen Freundin fahre, statt mit meinen Eltern.
Mir ist schon länger klar, dass ich sehr schwer ohne meine Eltern sein kann und deswegen wollte ich es üben.
Da Ziel ist ein kleiner Ort maximal 1½ Stunden von Zuhause entfernt. Wir wollen morgen Nachmittag losfahren und man Donnerstag wieder zurück kommen.
Das ist schon Nerven aufreibend genug. Ich überlegen schon die ganze Zeit, ob wir nicht erst einmal bis zur nächsten Raststätte fahren und dann gucken was abgeht und dann wieder zur nächsten und immer so weiter. Stück für Stück und hoffentlich werden die Stücke dann immer länger (so hatte es jedenfalls mal mit der Angst vor einer sehr schnellen U-Bahn funktioniert).
Meine Verwandten wissen von meinen Problemen. Sie sind für alles offen.
Meine Hausärztin hat mir für den Notfall 0,5 mg Tavor verschrieben. Ich bin mir nicht sicher, oh ich es erst ohne probieren sollte oder vorsorglich eine nehmen soll. Mehr als eine Tablette werde ich jedenfalls auf keinen Fall nehmen.
Ich weiß auch, dass ich wirklich die Kontrolle habe.
Wenn es nicht funktioniert, dann funktioniert es nicht und wir fahren wieder heim.
Das schlechte Gewissen ist also zum Glück nicht auch noch zusätzlich dabei. Eigentlich. Dennoch meldet sich jetzt schon natürlich das kleine zweifelnde Stimmchen in dem Bereich.
Jetzt gerade habe ich ein kleines Tief.
Ich bin etwas sehr emotional, was aber auch mit monatlichen Vergnügen einer Frau zusammenhängen kann. Arbeitet aber natürlich nun zusätzlich gegen mich.
Ich habe versucht irgendwie meinen Eltern zu sagen, dass ich gerade sehr gestresst bin.
Meine Mutter war wie immer zu abgelenkt von irgendwas und meinem Vater fielen nur die Worte ein, dass ich es mir selbst so ausgesucht habe. Ein super Spruch. Dabei hätte mir was ganz Einfaches wie: „Das packst du“, gereicht .
Das hat mich in dem Moment total aus der Bahn geworfen.
Ich mache das nicht zum Spaß. Aber meine Eltern wissen wie wichtig das ist. Aber irgendwie . klingt es dann so, als wäre das von vorn hinein eine blöde Idee gewesen. Und das verunsichert mich.
Dazu kommt, dass meine Eltern direkt am nächsten Tag, nach meinem Heimkommen, selbst eine Stunde entfernt im Urlaub sind bis Sonntag.
Würde ich packen. Dann kann ich schließlich aufatmen . ?
Nein. Die Woche darauf sind sie dann ab Mitte der Woche bis Sonntag wieder weg. Dieses Mal aber über vier Stunden entfernt.
Das ist gerade einfach nur extrem viel. Ich weiß nicht wie ich das packen soll. So war das nicht geplant (wobei sie natürlich was anderes behaupten).
Ich hätte diesen Zeitpunkt für den Urlaub niemals so gewählt, hätte ich das gewusst. Das ist Wahnsinn!
Dazu kommen im Hintergrund noch andere Dinge, die sehr an meinen Emotionen zerren.
Dank an wen auch immer, der sich das hier durchgelesen hat. Auch wenn es keine Antwort geben wird.
06.10.2024 00:17 • • 06.10.2024 x 1 #1