App im Playstore
Pfeil rechts
58

@UnknowUser meinst du das jetzt Ernst ? Die macht sich keine Sorgen ?

@UMAIR

Hattest Du vorher nicht auch bereits immerwieder längere Pausen?

Vllt. hast Du ja generell nen trägeren Darm, Deine psychische Komponente bremst die Bewegung zusätzlich und gleichzeitig hattest Du jetzt quasi kernsaniert und deshalb dauert es so lange.

A

Darmspieglung - wer hat Erfahrungsberichte?

x 3

@UMAIR
Nö der gehts super. Ist ja außerdem nicht immer so.

@illum ja davor hat’s auch mal so 2- 4 Tage gedauert hab ich mir nie Sorgen gemacht weil ich wusste das nach dem 4 Tag was kommt. Es ist halt die Angst 7 Tage hören sich schon echt lange an. Ich warte noch mal ab. Ab wann sollte ich zu einem Arzt ?

@UMAIR

Da sieht man mal wie krass unterschiedlich das ist. Bei 4 Tagen käme mir's schon zu den Ohren raus, weil ich so ne Flitzpiepe in Sachen Darm bin ️

Zitat von UMAIR:
Es ist halt die Angst 7 Tage hören sich schon echt lange an

Ja, das hört sich lange an. Also für mich definitiv. Aber. Und das ist ja der springende Punkt. Bei Dir kann das durchaus noch im Rahmen liegen, wenn Du vorher bis zu 96 Stunden für ne komplette Passage gebraucht hast. Bei mir sind das maximal 24. Eher 12.

Und wenn Du eben komplett leer warst, muss das ja erstmal nachrutschen. Zumal der Darm nach Ner Überstimulation durch Abführmittel auch erstmal unter das Normalmaß reguliert, um sich wieder einzupendeln. Der wechseln quasi erstmal innen hypotonen Zustand, bis er sich wieder eintaktet.

Zitat von UMAIR:
Ab wann sollte ich zu einem Arzt ?

Du könntest es ja erstmal mit sowas wie Dulcosoft aus der Apotheke versuchen. Ist freiverkäuflich und ist ein Weichmacher.

Kann natürlich möglich sein, dass sich am Beginn ne kleinere Verstopfung gebildet hat und du müsstest vielleicht etwas nachhelfen, damit der Korken gezogen wird.

Ansonsten wie immer. Wenn Du Dir krasse Sorgen machst, sprich das beim Arzt an. Dafür ist er da. Ist mMn nicht übertrieben, sondern eben eine normale Frage, wieso nix passiert. Will man ja wissen.

@illum danke dir. Ich warte bis morgen noch ab wenn nichts passiert dann gehe ich mal zur Apotheke. Heute schütte ich noch reichlich Wasser in mich rein und etwas Bewegung.

@illum bewegst du dich viel am Tag und ist deine Ballaststoff Einnahme auch viel ? Deine Verdauung scheint sehr gut zu sein.

Hatte vor 2 Stunden ne PA. Die Angst ist noch da und Unruhe aber das was seit 7 Tagen nicht raus kommen wollte kam raus durch die PA.

@UMAIR Naja siehst du. Nichts mit Darmverschluss haste nicht gesehen. Einzig und allein deine Angst war es.

@UnknowUser die Angst hat dafür gesorgt das alles runter gerutscht ist davor hatte ich keine Angst. Das ne PA auch gute Seite hat hätte ich nicht gedacht.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore