Habe vor 8 Jahren in der Schwangerschaft das erste Mal in meinem Leben panik Attacken bekommen mit agoraphobie.
Nachdem die kleine da war hat sich das gelegt. Hatte beim Auto fahren immer mal eine, aber damit konnte ich umgehen.
Jetzt im März packte mich innere Unruhe mit Herzklopfen bis zum Hals und das hielt den ganzen Tag an. Hatte dann heulanfälle ohne Grund, war fix und fertig. Dann kam die Angst und dazu wieder die panik. Mir war schwindelig und wenn es ganz schlimm ist, hab ich das Gefühl mein Kreislauf klappt zusammen.
Ärztlich alles durchgecheckt, alles gut. Psychotherapeut Termin gemacht. Er stellte diagnose agoraphobie mit panikstörung und Depressionen. Auf zum Psychiater. Er schrieb mir citalopram auf. Sollte mit 10mg anfangen was ich auch tat. Nehme sie jetzt den 8.tag. Ab dem 2.tag kroch mir nach dem aufstehen dermaßen die Angst hoch, daß ich sogar die panik Attacken zu Hause habe und ich eigentlich mich nicht mehr alleine raus traue. Hab auch noch nicht auf 20mg erhöht, da meine Hausärztin meinte ich soll durch die Angst erst mal die nächsten 14 Tage bei 10mg bleiben. Kønnt ihr mir sagen ob das normal ist und es sich wieder legt?
Hab so tierische Angst...
13.05.2018 09:49 • • 08.12.2018 #1