App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo da ich einen zu hohen Blutdruck habe muss ich seit heute mit 4 mg Candesartan anfangen ! Wann kann ich mir einer Senkung des Blutdruckes rechnen ? Hab jemand Erfahrung

02.02.2022 16:24 • 24.02.2025 #1

9 Antworten ↓

Hey,

wie sind denn deine Werte?

A

Candesartan 4 mg Anfangsdosis

x 3

Das ging bei mir innerhalb von wenigen Tagen, musste sie aber wegen Nebenwirkungen absetzen und nehme nun 5 mg Ramipril. Optimal wirken Blutdrucksenker aber erst nach 14 Tagen.

Ich hätte dir ein Bild senden können mit den Werten aber weiß nicht wie es geht 160/100 ab Mittag durchgehend waren auch höhere werde dabei

@Islandfan mit wieviel mg hast du gestartet bei welchen Werten ?

@Sandy1986 und am Abend auch? 160 ist echt heftig wow...
also 4mg würde bei mir niemals reichen. Ich nehme seit November Candesartan 16mg. Meine Werte waren 150/100, bei Aufregung natürlich höher, aber seitdem ich sie nehme, ist mein Blutdruck besser gesunken. Jetzt schwebe ich zwischen 125/130/140 zu 90 ca.
Ob dir 4mg bei so einem hohen Blutdruck reichen, weiß ich nicht. Die Blutdrucksenker wirken erst nach ca 2 - 4 Wochen. Da brauchst du ein wenig geduld...

4 mg sind schon recht wenig. Ich nehme 16 mg. Aber wirken scheinen die bei mir nicht. Nehme dazu noch Betablocker und habe trotzdem zu hohen Blutdruck.

Zitat von Sandy1986:
@Islandfan mit wieviel mg hast du gestartet bei welchen Werten ?

Werte waren bei 160/110. Ich habe 8 mg genommen, aber sie nach einer Woche abgesetzt.

Ich soll auch Candesartan nehmen 4 mg und habe Angst vor den Nebenwirkungen.. mein Blutdruck ist bei Panik 150 160 zu 85-94 in Ruhe 135/76 Puls 48 .. ich hatte schon immer einen niedrigen Puls in Ruhe geht er teilweise auf 43 runter und sobald ich aufstehe 70-85 Blutdruck nach dem Aufstehen 140/88 ... Und ab und zu ist er hoch .. aber nur wenn ich innerliche Unruhe habe oder Panik

Ich sitze im Bett und habe das Gefühl daß meine Atmung zu schwach ist und mein Puls geht runter auf 43 -46 Sättigung 96 ... Und ich habe mir ein elektronisches Asthma Gerät gekauft und das zeigt mir Werte von PE F 580 PEV 1 von 3.47 an ... War mit meinem Hund noch mal vor der Tür gewesen und die Umwelt kommt mir vor wie ein Bild ... Und man kann es komisch beschreiben

A

Angststörung & Panikstörung Tipps

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann

Aktuelle Top Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Neueste Diskussionen

Hits

Antworten