Ich hatte vor ca. zwei Monaten meine erste Panikattacke und wurde mit erhöhten CK-Werten ins Krankenhaus eingeliefert. Man hat mich noch am selben Tag entlassen und mir empfohlen mehr Bananen zu essen und Dinge zu tuen, welche mich zur Ruhe bringen. Okay, ich vertraue den Ärzten also und gehe nach Hause. Danach wurde ich noch zweimal mit diesen Symptomen eingeliefert. Ich habe jedesmal den Notarzt gerufen weil ich nicht mehr wusste was mit mir passiert. Ich hatte Schüttelfrost, war extrem unruhig, hatte so schlimme Gedanken das ich sie nicht schreiben will, ständig dieses Gefühl die Kontrolle zu verlieren und umzukippen. Nun fiel das erste mal der Begriff "Burn out". Anschließend war ich fürs erste drei Wochen krank geschrieben. Es besserte sich aber nichts. Seit nun ungefähr drei Wochen bin ich wieder in der Arbeit und der Stress ist unvorstellbar. Die vergangene Woche war die Hölle und ich habe jeden Tag Angst es nicht mehr zu schaffen, wieder krank zu sein. Ich habe sehr viel Verantwortung und ziere mich sehr davor mich wegen Panikattacken oder Burnout krank schreiben zu lassen.
Wieso schmunzelt jeder bei diesem Begriff? Wieso verstehen die Leute nicht wie schrecklich dieses Gefühl ist! Sogar mein Freund wird komisch und verdreht die Augen wenn ich eine Attacke habe und im Garten rumtigere. Ich soll mich doch einfach beruhigen und alles nicht so sehr an mich ran lassen höre ich dann! Allein bei diesen Sätzen kommen mir die Tränen weil ich doch selbst nichts mehr will als das dieses schreckliche Gefühl verschwindet! Es ist unbeschreiblich!
Ich will alles nicht zu sehr aufblähen. oh Gott ich habe schon viel zu viel geschrieben. als würde ich es gerade von der Seele schreiben. nur zum Verständnis, ich habe vor ca einer Woche nochmals meinen Hausarzt angerufen weil diese Unruhe einfach nicht weg ging. Er hat mir dann zu Agomelatin geraten, welches ich seit einer Woche nehme. Die Woche war relativ angenehm, abgesehen von der generellen Abgeschlagenheit. Heute war wieder der erste schlimme Tag an dem ich fast seit dem aufstehen immer wieder Panikattacken habe. Ich hoffe es liegt einfach nur an der extrem stressigen Woche. Es macht mir eine Heiden Angst das dieser Zustand nicht mal mehr medikamentös verschwindet! Ich habe noch keinen Platz für eine Therapie bekommen und bin so dermaßen in Angst versetzt das ich es nicht beschreiben kann. Ich will die Zeit von vor 3 Monaten zurück! Es macht mich wahnsinnig das ich diese Gefühle nicht mehr los werde.
19.12.2020 18:17 • • 19.12.2020 #1