Pfeil rechts
4

hi, is ne weile her.

kurzfassung vor 7monaten hatte ich ne hirnhautentzündung und seitdem geht alles bergab. panikstörung angststörung und co sind tagesordnung und mein körper hat sich immernoch nich regeneriert. vorallen nach lumbalpunktionen hab ich dauernd elektrische vibrationen im bein, schmerzen, andere sachen.

manchmal wirds besser körperlich, wo auch mental direkt es mir besser geht, wenn auch immer noch gestresst. seit paar tagen nun aber hab ich absolut supergau.

nervenschmerzen überall, taubheitsempfindungen, brennende stechende schmerzen, enormer stress. panik natürlich. würde am liebsten ins KH rennen aber ich weiß da wird mir nicht geholfen. ich hab schon endlos viele tests durchgemacht und die meisten sachen sind in ordnung (nierenwerte bisschen hoch momentan, und andere kleinigkeiten)

ich kann damit aber nicht umgehen. die schmerzen sind heftig.und ich kann nicht sagen ob diese stress bedingt sind, stress bedingt verstärkt, oder einfach irgendwas extrem schiefläuft. die verzweiflung ist ziemlich hoch leider.

ich war selbst stationär in einer psychiatrischen klinik schon, hat leider auch nichts gebracht. therapeuten zu finden unmöglich.

dieses wissen absolut aufgeschmissen zu sein mit dem was der körper einen entgegenwirft (und die psyche) machen mich richtig kaputt.

hat wer ähnliche erfahrungen mit brennenden schmerzen unter stresssituationen gehabt? verspannungen vielleicht? beruhigen ist momentan leider kaum drin aber ich versuch mein bestes.

21.07.2024 13:01 • 23.07.2024 #1


11 Antworten ↓


@Nuffy
Viele haben tatsächlich auch bei Medikamenten diese Nervenprobleme. Falls du also welche nimmst, auch antidepressiva, hier mal mit dem Arzt sprechen.

Ansonsten habe ich zwar kein brennen aber ein sehr penetrantes kribbeln im ganzen Körper, mal hier oder da mehr oder weniger.
Ja, es kann auch einfach ein Zeichen absoluter Überlastung sein.

A


Brennende Schmerzen überall

x 3


@WayOut außer omeprazol nehm ich so nichts. totale überlastung würde mich nicht wundern, ich bin leider ziemlich fertig mental weil die körperlichen sachen einfach immer wieder kommen und schlimmer werden. teufelskreis.

kribbeln kenne ich auch, meistens schenke ich dem aber keine beachtung mehr. nur wenns richtig sticht ist es nicht mehr zu ignorieren.
naja dazu kommen noch rote punkte auf beiden armen und am linken bein seit ein paar tagen.

@Nuffy
Die roten Punkte hatte ich letztes Jahr im Sommer. Fing in den ellbeugen und kniekehlen an und zog dann über arme und Beine.
War bei mir ne Kombination aus schwitzen und meiner bodylotion, die für warme Tage wahrscheinlich zu reichhaltig war.
Aber ja, da bin ich auch verrückt geworden

Und ich kenne genau das Phänomen, dass das körperliche die Psyche fertig macht und die Psyche dann wieder auf den Körper schlägt. Ist ein sehr sehr ätzender Kreislauf, aber es wird mit der Zeit besser werden weil man immer besser lernt mit den Symptomen zu leben und nicht dauernd den Fokus drauf zu haben und so löst sich dieser Kreislauf dann auch langsam wieder auf.

Aber das braucht Zeit und Ruhe. Das geht nicht innerhalb von ein paar Tagen oder Wochen

@WayOut

ja man gewöhnt sich an einiges. aber wenn es immer wieder neue sachen sind die dazu kommen, und das nun seit 7 monaten, ist es wirklich extrem schwierig. außerdem multipliziert sich das förmlich wenn was neues kommt, wie eine gewisse art von trauma die hochkocht. da kommt die überlastung wahrscheinlich auch her, bin einfach überfordert, und es gibt keine echte lösung..

die roten punkte (oder auch gelblich stellenweise) stören mich nun erstmal weniger, die an den arm gehen auch schon wieder weg. ich denke das liegt mit an der sonne in den letzten tagen/wochen.. zumindest so ein paar sachen kann ich schon abschalten

@Nuffy
Ich habe auch wechselnde symp, glaub mir, auch da gewöhnt man sich irgendwann dran mit der richtigen Therapie und permanentem dran bleiben.
Irgendwann denkt man sich nur noch „na huch, was ist das jetzt wieder? Naja, wird auch wieder weg gehen“ und dann ist man durch damit.

@WayOut
leider sind meine symptome so heftig (wie halt extremes brennen und drückende schmerzen im unterbauch/rücken gerade, was in den ganzen körper überschlägt) das das echt nicht ausblendbar ist. leider ist mein ambulanter therapeut den ich momentan habe auch paar wochen im urlaub..
gewöhnt hab ich mich an meine üblichen fälle an problemen, aber diese ausschlagenden dinger wie heute sind nicht machbar..

@Nuffy glaube mir, auch ich und viele andere haben und hatten Symptome, wo jeder für sich gesagt hat „man kann sie nicht ausblenden“.
Wie gesagt, mit der richtigen Therapie lernt man den richtigen Umgang damit.

Aber: wenn man sowieso dauernd sich selbst sagt „das kann ich nicht ausblenden, das geht alles nicht…“ dann gehts auch nicht. Oder nur langsam und stark verzögert vorwärts. Ich red da aus Erfahrung.
Ich war auch immer der Meinung, ich hab das viel schlimmer als alle anderen, deswegen können die das aushalten und damit leben lernen nur ich nicht.
Lass dir gesagt sein: ist nicht so.

@WayOut
hast du schon recht. negative gedankenspirale haut leider schon viel rein. schlimmer geht immer, ich kann zumindest noch halbwegs meine sachen erledigen und rumlaufen. leider kann ich aber einfach meine probleme nicht stumpf akzeptieren weil diese recht neu sind, und ich mir relativ sicher bin das es auch eine lösung dafür gibt. ist kompliziert wie es gerne mal is.

wünschte auch therapeuten hätten keine 1-2jahre wartezeit wo ich bin. viele probleme wenig lösungen ^^.
naja auf jedenfall gehts erstmal besser, war beim bereitschaftsarzt (zum glück hat meine stadt das) und hab zumindest schlimmeres ausschließen lassen. und die tage löst sich das hoffentlich wieder.
danke für deine zeit die du dir zum antworten genommen hast.

@Nuffy sehr gern.
Auch mir sind neue Symptome immer suspekt. Ganz klar. Das ist auch gesund, dass man diese MIT ABSTAND beobachtet.
Aber:
Was wir machen, dieses interpretieren, es könnte was schlimmes sein, googeln, an nichts anderes mehr denken können….DAS ist das krankhafte in uns.
Nicht das gesunde, NEUTRALE beobachten a la „mal unter Beobachtung halten ob es sich verändert“.

@WayOut
ich hab erst blut checken lassen da war auch nur soweit meine nierenwerte nicht super. der rest ist halt einfach nachfolgeschäden der hirnhautentzündung.. dadurch habe ich auch erst so eine hypersensibilität entwickelt die selbst kleinigkeiten extrem ausarten lässt.
es ist auf jedenfall sehr krankhaft, ich wache halt damit auf das ich mein hirn tausende szenarien durchdenken höre.die musterlösung dafür habe ich einfach noch nicht für mich gefunden leider. gehts mir gut, bin ich auch happy und mache mein ding, gehts mir schlecht,dreht sich die spirale bis ich bekloppt werde.

tja man kämpft sich so durch bis es irgendwann durch ist würd ich sagen.

einfach mal n update weil wieso nicht,

wurde bisschen besser die tage, immer noch viele probleme und alles. war beim hausarzt (hat 2jahre gedauert bis ich endlich auch einen fand den ich als wirklich professionell halte und mich ernst nimmt) hab bisschen was für´n magen bekommen was .. naja irgendwo hilft. wahrscheinlich hab ich einfach mir was eingefangen was aufn magendarm heftig schlägt und das ist in ne kaskade geendet die alles andere hochgetriggert hat (körperlich wie mental).

bin sehr platt aber zumindest sind die probleme bisschen runter gegangen. brauch bestimmt wieder ein paar tage, vielleicht wochen, bis ich da wieder halbwegs normalisiert bin.

stress ist gift. wie ein multiplikator aller probleme die man sowieso schon hat.

A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann