App im Playstore
Pfeil rechts

hallo,

hatte gedacht, dass es mit meinen PAs endlich bergauf geht, aber seit gestern abend ist alles schlimmer geworden. War sogar kurz davor den Notarzt zu rufen. Heut ist es genauso, bin auch nicht zur Arbeit gegangen.
Weiß nicht wie ich diese Rückschläge verkraften soll.

Wem von euch geht es genauso? Bin in Therapie, mache Entspannungsübungen und jetzt dass.

freue mich über jede Hilfe
steffi

24.04.2009 16:29 • 26.04.2009 #1


9 Antworten ↓


hey steffi.
nicht aufgeben, mir geht es genau so. ich war 8 jahre angstfrei, und jetzt habe ich den börner rückfall.
aller wahrscheinlichkeit soll es wohl durch meine bevorstehenden wechseljahre kommen, das heißt ich habe zwar noch meine perri aber bin wohl trotzdem voll drin. immer wenn ich meine tage bekomme oder davor stehe, geht es mir sau mieserabel, am schlimmsten sind immer diese ohnmachtsgefühle. habe schon alle ärzte durch aber organisch scheint alles oay zu sein aber ich glaube das immer nicht wenn diese panik und diese symtme kommen. ich habe dann immer das gefühl ich drehe durch! aber ich weiß, ich habe es schon einmalgeschafft, und genau das schaffe ich auch wieder, es ist schwer aber ich werde kämpfen.

denke immer daran du bist nicht alleine.

zusammen sind wir stark!

welche symtomehast du denn?

lg. heihil

A


Brauche Hilfe, bin am durchdrehen

x 3


hey heihil,

danke für Deine Antwort!
Also bei mir fängt sich im Kopf alles an zu drehen, mein Herz rast, meine Brust wird immer enger, so dass ich denke ich bekomme keine Luft mehr und ich habe ständig das Gefühl in Ohnmacht zu fallen.
Diese Attacken kommen aus dem Nichts, aber ich habe schon Angst an einer schlimmen Krankheit zu leiden.
wie hast Du es geschafft 8 Jahre angstfrei zu bleiben?
Nimmst Du noch Tabletten? Ich nehme zur Zeit Citalopram und wenn die Attacken ganz schlimm werden eine Tavor.

lg steffi

Würde mir auch Interessieren, wie du das geschaffst hast!

Ich nehme keine Tapletten und gehe auch zur keiner Therapie.
Bei mir hat Sich sehr verbessert ABER Sie ist noch da!

also die 8 jahre habe ich geschafft weil ich etwas einschneidenes in meinem leben geändert habe, ich habe mich nach 25 jahren von meinem ex-mann getrennt was schon 20 jahre fällig war und habe meine große liebe kennengelernt. als ich das durchgesetzt habe ging es mir von tag zu tag besser.

vor der zeit habe ich fast 7 jahre unter sehr starken panikattacken gelitten davon bin ich 6 jahre nicht vor die tür gegangen. das möchte ich nicht noch einmal durchmachen.

medis nehme ich nicht davor habe ich angst. ich habe es damals ohne geschafft und werde es auch wieder schaffen, hoffe ich.

bei dir dreht sich alles im kopf? bei mir schwangt immer alles ich habe das gefühl mich schuppst einer hin und her, dann werden die beine labberig und ich habe das gefühl ohnmächtig zu werden. man kann das immer so schlecht beschreiben deshalb habe ich noch mal nachgefragt, ob sich bei dir echt alles dreht oder auch eher schwangt.

lg. heihil

Hallo!Hast Dich in letzter Zeit nicht geschon und ´überfordert?

hallo wild, habe nicht verstanden was du meist, sorry.

kannt du es nochmal fragen?

stehe wohl auf der leitung!

lgheihil

hallo,

also bei mir dreht sich alles im Kopf, es ist als ob mein Gehirn sich ständig hin- und herbewegt ohne dass mein Kopf sich bewegt. Das Gefühl hält den ganzen Tag an und ich kann es nicht wirklich mit meinen Panikattacken in Verbindung bringen.

Weiß einfach nicht wie ich den Schwindel in Griff kriegen soll...

meffi

Steffi, eins darfst Du nicht machen und zwar dich zurueck ziehen, wenn Du ne PA hattest, dass ist das schlimmste was Du machen kannst! Meine Mam meinte zu mir, als ich meine PA bekommen habe, dass Sie es niemals zulassen wird, das ich mich verkriech! Weil des des schlimmste ist was man dann machen kann, man muss einfach weiter gehen, auch wenn das Ziel fuer einen unerreichbar scheint! Ich weiss, es klappt ned immer, aber man muss es versuchen! Und das klappt auch manchmal!

Schaffst das schon!

LG Bianca

ich habe auch wie jeder andere mal bessere und mal schlechtere tage aber manchmal wenns wieder schlechter wird, dann kann ich das gefühl der panik einfach nicht mehr ertragen und deshalb verkrieche ich mich dann auch ein paar tage daheim oder bleibe daheim damit ich mich ein paar tage wieder erholen kann und mich einfach ein bisschen normal fühle. danach hat man wieder die kraft anzukämpfen und sich der panik wieder zu stellen ...
aber ganz verkriechen darf man sich wirklich nicht denn man will ja, dass es besser wird und es wird nicht besser wenn man daheim bleibt oder sich zurück zieht ... man muss immer daran denken, dass man wieder normal leben will und man muss nun mal was dafür tun ... so schwer es auch is, immer wieder zu kämpfen ... es lohnt sich einfach für das schöne leben, das einen erwartet wenn man es geschafft hat ...

lg kiki

A


x 4






Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore