Oft habe ich etwas über das Thema brain zaps gelesen, aber mich nie getraut selbst mal mit anderen darüber zu sprechen. Ich weiss gar nicht wo ich am besten anfange.
Vor gut einem Jahr kam mein kleiner Sohn auf die Welt. Bis dahin war alles noch in Ordnung. Bis ich in eine wochenbettdepression gefallen bin. Nach langem hin und her habe ich den Mut gefasst und bin zu einer Psychiaterin gegangen. Nach ein paar Gesprächen verschrieb sie mir das Medikament sertralin, gegen meine Panikattacken und meine Angststörung. Ich war erstaunt wie gut sich nach einer Zeit alles entwickelt hat. Nun, nach fast einem Jahr bin ich dabei das Medikament auszuschleichen. Ich muss dazu sagen ich habe immer eine niedrige Dosis eingenommen. Von 25mg auf 50mg. Seit ein paar Wochen bin ich täglich bei 25mg. Gestern habe ich keine Tablette genommen und werde pro Woche jeden Tag eine weglassen, was mir auch nichts ausmacht und ich keine weiteren Absetzsymptome habe ausser. Jetzt kommt das eigentliche Thema : Braun Zaps.
Bei meinem ersten Absetzversuch bin ich jeglich daran gescheitert aufgrund dieser Brain Zaps. Ich wusste nicht was das ist, dieses Gefühl von einem Stromschlag im Kopf. Meistens habe ich es bei einer kopfbewegung oder unter Stress. Als ich noch nicht genau wusste woher es stammt, rannte ich von Arzt zu Arzt doch niemand konnte mir etwas darüber sagen. Sogar bei der physio war ich. Auch bei der Untersuchung beim Neurologe kam nichts dabei heraus. Drum habe ich damals von 25mg wieder auf 50 mg erhöht und dann nach ein paar wochen wieder niedriger dosiert.
Seit genau gestern ist es zurück.
Nun meine Frage.
Kennt das jemand von euch? Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht und kann mir sagen wann das ungefähr aufhört? Es zerrt ziemlich an den Nerven weil man direkt wieder denkt das etwas im Körper nicht stimmt.
Ich danke euch im voraus.
Liebe Grüße
30.07.2019 08:37 • • 24.07.2020 #1