Hallo,
naja, das mit dem Drandenken ist ja das Problem. In angenehmer Gesellschaft fühl ich mich oft wie ausgewechselt, aber sobald ein Moment der Langeweile oder Unsicherheit auftaucht, meldet sich die Angst (im Hals) und geht dann, einmal da, auch kaum wieder weg.
Heute war ich nochmal bei meiner Hausärztin, die macht übrigens nur das Nötigste und weigert sich, mich routinemäßig einfach mal durchzuchecken, weil sie glaubt, dass mich das ja immer tiefer in diesen Kreislauf manövrieren würde... Ich hab eher das Gefühl, dass sie damit das Gegenteil erreicht und meine Furcht, dass was sein könnte, verstärkt.
Jedenfalls hat sie mich aber abgehört und auch mal den Hals befühlt - alles o.k..
Kaum bin ich aus der Praxis raus, hab ich plötzlich den Eindruck, mein Herz würde rasen. Oh Mann, seitdem spür ich das Pochen, die Schläge und befürchte, dass mit der Unruhe im Herzen auch die Unruhe in der Atmung zurückkehrt oder sonstwas. Hab mal Puls gemessen (zum ersten Mal) - 80 ist nicht zu viel, oder?
Was ist denn Rescue Remedy, Nanalina?
Am schlimmsten im Moment ist, dass die Attacken und das Gefühl ständiger Bedrohung vor allem zu Hause auftreten. Unterwegs natürlich auch, beim Einkaufen und so, aber da kann ich das viel besser wegstecken und es läßt ja tatsächlich nach, wenn es geschafft ist. Aber zu Hause? Da wird es eigentlich immer schlimmer, sobald es mal angefangen hat.
Sollte das echt ein Zeichen dafür sein, dass hier was nicht stimmt?
Hoffe, ihr hattet einen guten Tag.
LG
02.11.2009 15:46 •