App im Playstore
Pfeil rechts

Wollte sölche Bücher lesen.. aber mein Psychologe sagt ich soll mit mir klar kommen und diese Büche erst mal weg lassen.!
WIe lang hast du es schon?
Eben diese Kontrolle über sich selbst zu haben wollen und oft denk ich mir bin ich schon noch anwesend? verlier ich den Verstand.. ?
Immer wenn ich da und da hien gehe denk ich im vorhienein schon nach könnte ich die Attacken bekommen usw..

Also ich finde an den Büchern nichts schlimmes... deshalb versteh ich nicht wie man sie nicht lesen sollte... du sollst ja nichts lesen über die störung sondern vllt mehr über menschen die gescshafft haben daraus zu kommen das ist manchmal super interessant.

Zu dem Thema du hast angst wahnsinnig zu werden zitiere ich grad mal aus dem buch:
Man muss sich immer vor augen halten dass ein Mensch der wahnsinnig wird sich selber nie als wahnsinnig werdend bezeichnen würde sondern sich für den normalsten menschen der welt hält

Ich hab meine störung seit 10 Jahren und immer wieder andere arten von sozialer angst über todesangt angst das meine tochter stirbt und soweiter und ich bin so ein Kopfkino fall den ganzen tag 120 minuten streifen im kopf

achja und diese angst ich könnte ne attacke bekommen nennt man Angst vor der Angst, lies dir echt mal was über den kreislauf der angst durch manchmal ganz hilfreich um dich selber besser zu verstehen

A


Bitte um Tipps

x 3


wow 10 jahre ist lang...

Aber so etwas richtig schlimmes kann doch nicht passieren während der Attacken oder?

Ja diese Büche werde ich mir schon durchlesen klingt gut..

Dir kann bei einer Attacke nichts passieren, es ist noch KEIN MENSCH an angst gestorben das musst du dir immer denken
Überleg dir auch mal wenn du dein Kopfkino haben solltest wie oft das was du dir in deinem Kopf ausgemalt hast (kind stirbt, ich bekomm nen herzinfarkt....) schonmal passiert ist? Lass mich raten NIEMALS?!?!
Das ist der Punkt bei der Angst man hat angst vor dem was passieren könnte aber doch tritt es NIE ein
Ich lese grad das Buch angst und panik von alexander Stern das ist ech super lustig geschrieben und sau interessant

Vielen dank für deine Mühe werde mir dieses Buch auch holen...!

Eben passiert ist mir noch nichts aber hab halt immer gedacht jetzt ist es vorbei... was aber natürlich nicht der Fall war.

Danke Danke

hehe sag ich ja es kommt eigentlich nie das was man denkt

Viel spaß beim lesen und wenn du quatschen magst kannst gerne jederzeit schreiben

Vielen vielen dank!!

Aber es gibt HOffnung dass es ganz aufhört oder?


Ganz aufhören ist immer so ne sache, es kommt drauf an wie lange du es hast und wie es behandelt wird, also ich habe gelernt und lerne auch immer noch damit zu leben und man kann damit leben man muss nur wissen wie

Zitat von Saby:
Hallo !

Ich habe seit Mai Panikattacken ... und es kommt meistens im Ruhezustand.. !
Jetzt gerade bin ich wieder mal verzweifelt und fühl mich komisch ein Gefühl dass man nicht beschreiben kann.
Konzentriere mich immer auf meine Atmung hab sogar oft Todesangst..!
Auch ich war bei allen verschiedenen Ärzten und alle sagten ich wäre körperlich gesund...! Ich kann es bis jetzt noch nicht glauben dass ich nichts habe.. !
Bin gefühlskalt und energielos.. Lebensqualität hat sich sehr eingeschränkt..!
Ich wurde schon 2 mal von der Rettung abgeholt weil ich meinte ich sterbe.. Mein Blutdruck und Puls war sehr hoch aber wie immer sagten alle ich habe nichts...!
Meine Wahrnehmung ist auch eingeschränkt.. !
Bin auch schon in Psychologischer Behandlung wo es mir danach auch immer besser geht aber es haltet leider nicht lange an.
Kann nicht mal mehr alleine sein allein schon der Gedanke ich bin heute alleine macht mich verrückt.
Ich selbst bin krankenschwester aber wenn ich höre wie Junge Leute sterben usw sogar dass macht mir angst.. ich habe oft Gedanken wo ich mir denke bin ich noch zu retten?! Wie dumm!
Sogar meine Kontzentration hat nachgelassen.. ! Einschlafenstörungen sind auch schon da.. !
Ich weiß jetzt einfach mal nicht mehr weiter..


Hallo,
ich bin neu hier und habe deinen Beitrag gelesen. Das was du beschreibst ist mir sehr bekannt. Ich komme auch aus einem medizinisch und sozialen Beruf, aber all mein Wissen hilft mir selber nicht weiter. Das allein sein ist ein Problem und die kreisenden Gedanken. Bei mir fing die Angst an, weil ich immerzu Stress hatte und Angriffe irgendwann nicht mehr ertrug aber keine Lösung fand. In akuten Situationen hilft mir Lasea (Lavendelkps.) und telefonieren. Oder anderen Austausch. Mit viel, viel Mühe schreibe ich mir immer wieder auf, was meine Träume und Wünsche ans Leben waren, was für Stärken ich habe und was mich zukünftig am Leben interessieren könnte. Wenn die Angst dann kommt und ich daran denke hole ich mir meine Aufzeichnungen und oder quäle mich vor die Tür und Laufe oder setze mich einfach nur an einen Baum.
Ich hoffe es sind einige Anregungen dabei. Ich wünsch dir alles Gute
LG Tine





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore