ich habe seit einiger Zeit leichten Bluthochdruck, welcher vor allem oft Psychisch bedingt ansteigt.
Oft ist dieser aber auch normal, je nachdem wie stark die Psysche gerade belastet ist.
Vom Herzen wuirde vor kurzem ein EKG, Belastungs-EKG, Herz-Ultraschall, sowie ein 24h EKG vor der Bisoprolol-Einnahme und eines nach va. 4 Wochen Einnahme durchgeführt.
Beim 1. 24h EKG wurden mehrere harmlose Extrasystolen festgestellt, welche ich auch vor allem Abends oft spüre.
Daraufhin wurde ich auf Bisoprolol 5mg eingestellt.
Damit ist meine Herzfrequez runtergegangen, ebenso etweas der Blutdruck, der jetzt nicht mehr ganz so häufig zu hoch ist.
Bei den anderren Untersuchungen wurde beim Ultraschall festgestellt das mein Linker Vorhof vergrössert ist.
Eine anschliessende Blutabnahme hat ergeben dass eine Herzinsuifiezens ausgeschlossen werden konnte.
Woher dann der vergösserte Vorhof kommt. , keine Ahnung.
Daher frage ich mich gerne ob die Behandlung mit Bisoprolol 5mg mir aktuell gut tut.
Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrungen damit, zumal seit dem ganzen Arztterminen und der Anfangs ungeklärten Disgnose meine Angst sich stark verstärkt hat leider. .
Mann liest von dem Medikament auch Depressionen als mögliche Nebenwirkung.
Vielleicht gibt esd ja hier welche die Erfahrungen mit Psychisch bedingten Bluthochfruck haben, oder etwas zu dessen Behandlung sagen können.
Das Problem ist dass ich aktuell nicht sagen kann ob mir das Medikament hilft oder nicht, da ich die Medikamentöse Behandlung ziemlich parallel mit Anti-Depressive angefangen habe.
Das ERrgebniss des 2. 24h EKG steht aktuell noch aus.
Gefühlt wurden die Extrasystolen allerdings mehr, was aber natürlich auch mit meiner Angststörung zusammenhänmgen kann aktuell...
01.06.2024 13:55 • • 05.06.2024 #1