Hallo liebe Biebie66, liebe Gea und natürlich alle anderen
Ich hatte heute morgen schonmal einen Beitrag per Handy geschrieben, aber irgendwie scheint der leider nicht gespeichert worden zu sein
@Biebie66: Freut mich sehr, dass es dir gestern besser ging !!
@Gea: Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass dein Termin heute sich positiv auf deine beschwerden auswirkt!!Darf ich fragen , was für einen Termin du hast?
Wie geht es euch heute?
Also zu gestern:
Der Hypnosetherapeut ist wirklich sehr nett und hat eine freundliche und ruhige Ausstrahlung.
Zunächst haben wir ein fast 2 Stündiges Gespräch geführt.
Nach einer kurzen Pause haben wir dann mit der ersten Hypnose angefangen.
Allerdings habe ich innerhalb kürzseter Zeit von einer Sekunde auf die nächste eine Panikattacke bekommen. Ich habe das gesagt und der Therapeut ist perfekt damit umgegangen, und innerhalb weniger Sekunden war es dann auch wieder gut. Er hat mir dann erklärt, dass das daran lag, dass das der Augenblick war, indem ich Angst hatte die Kontrolle zu verlieren.
Er hat dann die Vorgehensweise etwas geändert und mit mir abgesprochen, dass wir erstmal nur eine Probehypnose machen werden, indem es noch nicht um die Probleme geht, damit ich merke, dass mir nichts passiert.
Dann hat es auch gut funktioniert
Und dann ist was gekommen da hätte ich, ehrlich gesagt, gar nicht wirklich mit gerechnet.
Ich hatte nämlich die ganze Zeit gar nicht das gefühl in Hypnose zu sein, weil ich die ganze zeit nachgedacht habe und mir auch sorgen gemacht habe, dass ich gar nicht richtig hypnotisiert bin und dass demzufolge mir das ganze auch gar nichts bringt.
Er hat mir dann aber ein paar Fragen gestellt und irgendwann kam ein gefühl und dann sollte ich diesem Gefühl folgen und auf einmal ist eine Situation hochgekommen, die mir so nicht eingefallen wäre und die ich auch gar nicht mehr so im Bewusstsein hatte.
Diese Situation war damals sehr schlimm für mich und auf einmal sind alle Gefühle wieder hochgekommen und ich musste sehr weinen .
Wir haben dann unter Hypnose über diese Situation gesprochen und ich bin in verschiedene Rollen geschlüpft.
Nachdem wir gestern fertig waren ging es mir richtig gut. ich habbe mich irgendwie sehr befreit und entspannt gefühlt.
Heute bin ja nochmal dort und wir werden noch intensiver arbeiten.
Heute morgen geht es mir allerdings nicht ganz so gut. Hatte vorhin wieder einen Angstanflug und fühl mich irgendwie benommen.
Hoffe, euch ist der text jetzt nicht zu lang
Liebe Grüße!
29.11.2012 11:11 •
#6