App im Playstore
Pfeil rechts
181

Das der normale Arbeitsweg im Moment nicht zu bewaeltigen ist, bedeutet nicht, dass die Ausbildung nicht noch erfolgreich absolviert werden kann. Krank ist krank! Wenn man wg. einer anderen Erkrankung nicht mit dem Taxi dorthin fahren kann, heisst das auch nicht, dass man fuer immer unfaehig ist, die Arbeit auszufuehren.

Naja, wie dem auch sei, ich finde halt nur, das ganz schon verstaendnislos auf die Ratsuchende eingedroschen wurde- Ratschlaege sind schoen und gut, aber die Worte, die Art und Weise machen es eben auch- nur meine Meinung.

Hallihallo,

meine Mum hat heute früh direkt ein Gespräch bei ihrem Chef gehabt und ihm dann - ehrlichweise - die Lage erklärt, weswegen sie dringend weg muss. Sie durfte dann eine Stunde eher gehen und ich habe es dann mit ihr zusammen dort hin geschafft. Ich stand zwar 10 Minuten zu spät, heulend, zitternd und mit Schnappatmung vor dem Arzt, der die Welt nicht verstanden hat und meinte, ich solle mich erst mal beruhigen - was aber nicht gelang.

Wir haben dann über 1,5h geredet über alles. Aber sehr viel helfen bzw. beurteilen konnte er auch nicht, denn er meinte mehrmals, dass er nicht ausgebildet ist in diesem Bereich.

Ich bin wirklich erleichtert, dass ich das mit Ach und Krach geschafft habe und natürlich auch dem Chef meiner Mum unglaublich dankbar. So viel Verständnis bringt nicht jeder mit.

Durch die Blume wurde mir gesagt, dass man auf eine krankheitsbedingte Kündigung hinaus möchte, was aber aktuell unmöglich ist, da ich durch die Ausbildung gesonderten Schutz habe und auch keine Argumente dafür sprechen.

A


Betriebsarzt - kann nicht hin! Was tun?

x 3


Ich habe gerade an dich gedacht!

Erstmal... Geiiiiiil du bist hingefahren. Wie ist ja nun total banane. Aber du hast es geschafft und einem wildfremden alles erzaehlt! Super

Zu dem rest... Naja hat man sich ja fast gedacht. Jetzt liegts an dir, dir in der naechsten zeut zu ueberlegen ob du zurueck gehst dorthin oder weitermachst. Glaube schon, dass es unangenehm sein kann wenn man weiß die wollten einen loswerden :/

Zitat von Knipsi:
Ich habe gerade an dich gedacht!Erstmal... Geiiiiiil du bist hingefahren. Wie ist ja nun total banane. Aber du hast es geschafft und einem wildfremden alles erzaehlt! SuperZu dem rest... Naja hat man sich ja fast gedacht. Jetzt liegts an dir, dir in der naechsten zeut zu ueberlegen ob du zurueck gehst dorthin oder weitermachst. Glaube schon, dass es unangenehm sein kann wenn man weiß die wollten einen loswerden :/


Ja ich kanns selber noch gar nicht glauben und realisieren! Weiß auch gar nicht mehr zu 100%, was er alles am Anfang gesagt hatte, da war ich noch zu sehr in Panik.

So richtig weiß ich es auch noch nicht, sie müssten meine Ausbildung verlängern um ein halbes Jahr - zwecks meiner Noten spricht nichts dagegen und meine Beurteilungen sind auch alle sehr gut bisher von den einzelnen Abteilungen... es hängt quasi nur vom Chef ab, der aber eigentlich aktuell keine Argumente hat, es zu verneinen..
Mit ihm direkt hätte ich auch wenig zutun - eher mit meiner Ausbildungsleiterin, die ja bisher immer sehr nett war.

Puh, ich bin echt erleichtert von Dir zu hören.

Und das Du es wirklich geschafft hast das die drohende Abmahnung vom Tisch ist!

Du kannst echt stolz auf Dich sein. Das Du obwohl es Dir so schlecht geht noch einen Weg gefunden hast das sie Dir da keinen Strick draus drehen können.

Ich finde das Ganze ziemlich mies.

Zitat von Miami:
Puh, ich bin echt erleichtert von Dir zu hören.Und das Du es wirklich geschafft hast das die drohende Abmahnung vom Tisch ist!Du kannst echt stolz auf Dich sein. Das Du obwohl es Dir so schlecht geht noch einen Weg gefunden hast das sie Dir da keinen Strick draus drehen können.Ich finde das Ganze ziemlich mies.


Ja ich bin auch froh, dass ich dem Chef jetzt kein Futter gegeben habe, für sein Vorhaben. Nichts desto trotz weiß man ja nicht, was als nächstes kommen wird.. eine Kündigung könnte er ja theoretisch trotzdem schicken, da ist dann eben die Frage, ob es rechtens ist..

Zitat von littlegirl19:
Hallihallo,meine Mum hat heute früh direkt ein Gespräch bei ihrem Chef gehabt und ihm dann - ehrlichweise - die Lage erklärt, weswegen sie dringend weg muss. Sie durfte dann eine Stunde eher gehen und ich habe es dann mit ihr zusammen dort hin geschafft. Ich stand zwar 10 Minuten zu spät, heulend, zitternd und mit Schnappatmung vor dem Arzt, der die Welt nicht verstanden hat und meinte, ich solle mich erst mal beruhigen - was aber nicht gelang. Wir haben dann über 1,5h geredet über alles. Aber sehr viel helfen bzw. beurteilen konnte er auch nicht, denn er meinte mehrmals, dass er nicht ausgebildet ist in diesem Bereich. Ich bin wirklich erleichtert, dass ich das mit Ach und Krach geschafft habe und natürlich auch dem Chef meiner Mum unglaublich dankbar. So viel Verständnis bringt nicht jeder mit. Durch die Blume wurde mir gesagt, dass man auf eine krankheitsbedingte Kündigung hinaus möchte, was aber aktuell unmöglich ist, da ich durch die Ausbildung gesonderten Schutz habe und auch keine Argumente dafür sprechen.

Das hast Du super gemacht ! Und alles weitere wird sich finden. Erstmal gesund werden.

Gesonderten Schutz durch die Ausbildung? Kein Kommentar.

Zitat von littlegirl19:
Ja ich bin auch froh, dass ich dem Chef jetzt kein Futter gegeben habe, für sein Vorhaben. Nichts desto trotz weiß man ja nicht, was als nächstes kommen wird.. eine Kündigung könnte er ja theoretisch trotzdem schicken, da ist dann eben die Frage, ob es rechtens ist..

Dann gehst Du zu Arbeitsgericht. Da haben Arbeitgeber wenig Chancen.

Zitat von dazz:
Gesonderten Schutz durch die Ausbildung? Kein Kommentar.


Du nervst mich allmählich. Sorry, aber scheinbar bist du mit dir selber einfach nur unzufrieden, dass du aus jeden Post was negatives rausziehen und dich daran aufhängen musst. Lass deine abfälligen Bemerkungen bitte einfach woanders aus, Danke!

Zitat von Lillibeth:
Dann gehst Du zu Arbeitsgericht. Da haben Arbeitgeber wenig Chancen.


Genau das sagte der Arzt auch zu mir, er hat wohl unzählige solcher Fälle... aber ich werde jetzt einfach erst mal abwarten, was passiert.

Zitat von littlegirl19:
Genau das sagte der Arzt auch zu mir, er hat wohl unzählige solcher Fälle... aber ich werde jetzt einfach erst mal abwarten, was passiert.

Aber da siehst Du vor solchen Ärzten keine Angst haben musst. Nur weil es Betriebsärzte sind sind sie nicht pro Arbeitgeber. Die sehen schon was los ist und ob einer das spielt oder nicht

Zitat von dazz:
Gesonderten Schutz durch die Ausbildung? Kein Kommentar.

Ja genau, lese und staune

Kündigung und Kündigungsschutz von Auszubildenden

Für Azubis gilt ein besonderer Kündigungsschutz und es kann nur bei Vorliegen wichtiger Gründe gekündigt werden. Wir erläutern die geltenden Voraussetzungen.
https://www.kanzlei-hasselbach.de/2018/...denden/11/

So langsam könntest Du aufhören, Dich hier über die TE zu mokieren, @littlegirl19 es gibt eine Ignorierfunktion, dann musst Du nicht mehr die Beiträge des Users lesen.

Und super, dass Du es geschafft hast und toll von Deiner Mutter, dass sie Dir beigestanden hat.

Zitat von Angor:
Für Azubis gilt ein besonderer Kündigungsschutz und es kann nur bei Vorliegen wichtiger Gründe gekündigt werden. Wir erläutern die geltenden Voraussetzungen. So langsam könntest Du aufhören, Dich hier über die TE zu mokieren, @littlegirl19 es gibt eine Ignorierfunktion, dann musst Du nicht mehr die Beiträge des Users lesen.Und super, dass Du es geschafft hast und toll von Deiner Mutter, dass sie Dir beigestanden hat.


Genau darauf hat mich der Arzt hingewiesen, dass das nur aus wichtigem Grund geht und das wäre z.B. Dro., Abhängigkeiten, Unzuverlässigkeiten, Diebstahl usw usw. Das trifft ja alles nicht zu

Danke für die Info, das wusste ich noch gar nicht. Werde ich direkt mal machen.

A


x 4






Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore