App im Playstore
Pfeil rechts

Guten morgen!
Ich hatte vor 3 Wochen Influenza B und habe vor 10 Tagen eine Kiefer-OP gehabt. Da dort die Kieferhöhle eröffnet wurde musste ich 10 Tage Amoxicillin nehmen. Darunter habe ich wieder vermehrt Panik Ängste. Dazu kommen Magen-Darm Beschwerden und Erschöpfung. Seit gestern ist es raus und es geht langsam bergauf. Hat jemand auch solche Erfahrungen?

Heute 07:36 • 21.02.2025 #1

7 Antworten ↓

Alles was du beschreibst ist einfach nur total normal. Bisschen Geduld muss man mit dem eigenen Körper schon haben. Hol dir vielleicht eine Aufbaukur für Magen und Darm und hab Geduld

A

Beschwerden während und nach Einnahme von Amoxicillin

x 3

Nein, ich Liebe Amoxicillin, mein Antibiotika der Wahl die 1000er. 3x täglich, hab ich sicherlich jedes jahr 2-3 Kuren. Noch nie hatte jemand inklusive mir da Probleme. In unserer Familie das Top-Antibiotika

Mir ging es von Amoxicillin vor Jahren mal total schlecht, so dass mir ein anderes Antibiotikum verschrieben werden musste.
Ich hatte Durchfall, Übelkeit und Fieber bekommen.

Reagiert jeder Körper anders drauf.

Ich habe Amoxicillin genommen und habe einige Tage nach Ende der Einnahme einen furchtbaren Ausschlag am ganzen Körper bekommen der höllisch gejuckt hat und zwei Wochen geblieben ist. Ich war knallrot von oben bis unten. Arzt sagte Spätreaktion, darf ich nie mehr kriegen. Während der Einnahme hatte ich Durchfall.

Ich habe Mitte der Dreißiger eine Allergie gegen Penicillin entwickelt, bekomme dann einen Ersatzstoff. Bei mir waren die Reaktion: anschwellen der Zunge, der ganze Mund-Rachen Raum war feuerrot und brannte

Ich hatte noch Wochenlang Probleme mit dem essen, bis die Beschwerden ganz verschwunden waren.

Hatte 3 Wochen lang Magen Darm Probleme bei Amoxi. Stirnhöhlenentzündung war zwar kein Spass ABER die Nachwirkungen vom AB fand ich schlimmer.
Brottrunk und Probiotika haben mir geholfen.

Es ist ein Antibiotikum- bekannt dafür wie jedes andere auch alles in deinem Magen/Darm zu zerstören .. auch was gut ist. Daher Antibiotika immer in Kombi mit Omni biotic oder andern Probiotika… oder danach eben als Kur.

Einige Frauen inkls mir kriegen davon auch Pilz- es wird hier nicht nur die Flora in Magen und Darm geschädigt.. unten rum auch.

Stimmt Magen und Co nicht- geht’s dir allgemein nicht gut

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore