(Für meine Symptome ganz nach unten scrollen)
Alles hat angefangen vor einem Jahr als ich zum Arzt ging weil ich das Gefühl hatte nicht richtig durchatmen zu können. Als wäre meine Lunge verklebt. Nach vielen Untersuchungen kam nix heraus und ich sollte noch zum Spezialisten Asthma abklären lassen da es sehr ähnliche symptome sind.
Leider hatte ich damals aber langsam kein Geld mehr um die Kosten zu tragen und hab es dann sein gelassen.
Jedoch hat mich dieses Thema tagtäglich beschäftigt und ich hab viel gegoogelt. Ein halbes jahr lang. Irgendwann kam ein komisches Gefühl dazu zwischen Lunge und Magen. Ein gefühl wie schmetterlinge im bauch nur halt weiter oben und das hat mich jedesmal nervös gemacht und ich war wie mega hochsensibel.
Diese problem mit der Atmung hat mich dann nach ein paar monaten auch nicht mehr so arg geplagt. Es war da aber ich hatte es akzeptiert.
Irgendwann habe ich in der Nacht aus heiterem Himmel während dem schlafen Herzrasen bekommen und habe total stark geschwitzt. Das Herzrasen dauerte bis in den morgen an. Als ich sowieso nicht wirklich schlafen konnte stand ich dann total erschöpft auf mit leichter benommenheit, herzrasen und auch diese atmungsstörung die ich habe war wieder stärker da und ich hsbe panik gekriegt. Ich habe mich so arg hineingesteigert dass es mir so schlecht ging und ich ins KH musste.
Nach 3h EKG wurde mir gesagt ich solle unbedingt mal zum Kardiologe obwohl nix auffälig war.
Am Tag nach dem KH fing es dann an:
24/7 BENOMMENHEIT und irgendwann kamen auch Sehstörungen dazu (fokussier probleme und bei schnellen objekten kommen meine augen nicht nach und bildschirm probleme)
Beim Kardiologe wurde dann ein Langzeit EKG gemacht, Ultraschall des Herzens und der Halsschlagader. Das Langzeit EKG hat leichte herzrhytmusstörungen angezeigt die aber nicht gefährlich seien bzw. die sehr viele menschen haben und nicht mal was davon wissen. Also alles gut.
Dann ging es wieder zum Hausarzt Blut wurde auf schilddrüse und das übliche untersucht und alles war gut. So hat er
mich zum MRT für den Kopf/Nacken geschickt hat. Da kam heraus, dass mein 4ter Halswirbel Abnutzungserscheinungen hat welches für meine leichte Nacken/Schulterschmerzen verantwortlich ist. Ich bekam physio verordnet die nix gebracht hatte.
Weiter ging es zum Neurologe der ein EEG gemacht hat und alles tip top war.
Weiter beim HNO sagte dieser, dass eine störung im gleichgewichtsorgan sein könnte, weshalb ich wieder zur physio musste doch die therapie schlug nicht an. Der HNO meinte dann dass diese Benommenheit demnach psychosomatisch sein könnte. Was ich jedoch nicht verstehen kann.
Nun muss ich wieder zum Hausarzt und das suchen geht weiter.
Nun zu meinen beschwerden:
SYMPTOME:
Ich fühle mich jeden Tag total benommen und es ist kein schwindel. Es ist als ob ich nicht richtig da wäre und ich gar nicht richtig lebe. Als ob ich eine flasche wein getrunken hätte und mein bewusstsein getrübt ist und dieser zustand habe ich DAUERHAFT seit 6 monaten.
Es wird im einkaufszentrum schlimmer, da zieht alles so dumpf an mir vorbei und alles höre und empfinde ich dumpfer.
Es gibt auch tage wie heute die EXTREM SCHLIMM sind weil die benommenheit so stark ist dass ich total angst habe das bewusstsein zu verlieren da ich es richtig spüren kann wie ein gefühl im nacken anfängt und in den kopf steigt als ob ich gleich den löffel abgeben würde. Dann gibt es tage die etwas besser zu ertragen sind aber die bwnommenheit ist IMMER da.
Ich habe auch wieder öfters einen höhen puls und nervenzusammenbrüche weil ich dieses gefühl von benommen nicht mehr ertrage. Man lebt ja gar nicht mehr richtig und ich habe das gefühl niemand kann verstehen wie sich das anfühlt. Es ist SCHRECKLICH und ich habe auch teilweise auf garnix mehr lust weil ich in diesem zustand nichts geniessen kann.
SChlimmer wird es von ei em glas wein, wenig schlaf, erkältungen, starker kaffee, hormone(periode), schlechtes wetter und so wie heute wo ich keine ahnung habe wovon aber es ist heftig!
Was denkt ihr, könnte diese benommenheit wirklich psychisch sein, weil ich mich zu lange damit beschäftigt habe, was mit meiner atmung nicht ok ist?
Sorry für den langen text aber wollte dass man die zusammenhänge versteht.
22.03.2021 21:48 • • 23.03.2021 x 1 #1