App im Playstore
Pfeil rechts
2

Guten Mittag

Ich hab nach längeren Autofahren wie Unwirklichkeitsgefühle oder Benommenheit sowas in der Art

Was könnte das sein ? Kennt das jemand ?

26.02.2023 14:20 • 26.02.2023 #1

13 Antworten ↓

Moin, ja das kenne ich leider bestens. Schon beim Fahren oder eher verstärkt danach / beim Aussteigen? Spielt die Fahrtgeschwindigkeit eine Rolle? Ist es im Dunkeln schlimmer? Nur nach Autofahrten? Ich nehme an du bist der Fahrer?

Was es sein könnte: Augen, HWS, Sitzposition und Kopfhaltung, damit einhergehend Verspannungen, auch ohne Schmerz.

A

Benommenheit beim Autofahren

x 3

@Kai-Uwe hallo im Dunkeln wird es schlechter

@Kai-Uwe hauptsächlich nur beim fahren

Moin @Hennessy trägst Du eine Brille?

@Schnitzelchen ja

Mhh haste mit Bluthochdruck zu tun?
Es kann auch von den Augen kommen, und wie @Kai-Uwe schon sagte auch von der HWS usw oder durch eine falsche Rotation des Oberkörpers
LG Schnitzelchen

Augenarzt als erste Anlaufstelle, evtl. anschließend zum Neurologen. Bei Unauffälligkeit wird es höchstwahrscheinlich die HWS sein. Auf jeden Fall abklären lassen.

@Kai-Uwe danke augenarzt Termin hab ich schon ausgemacht was kann der neurologe dabei machen ?

Beim Augenarzt abchecken lassen ob eine hypertensive Retinopathie vorliegt, oder HNO wegen Gleichgewichtsprüfung...
LG Schnitzelchen

@Hennessy Augenarzt/Neurologe/HNO gehen gesamtdiagnostisch gerne Hand in Hand

@Schnitzelchen kann es an der sehstärke dran hängen die hat sich verschlechtern

Ja...das kann es...also das ist häufiger so.
Das ändert sich, wenn Du beim Augenarzt warst, manchmal versuchen die Augen ja die Seeschärfe auszugleichen...
Das kann zu Schwindelgefühlen führen..
LG Schnitzelchen

Am besten einmal alles abklären lassen, auch HWS usw..
LG Schnitzelchen

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore