@kuppi ich hab das auch regelmäßig seit zwei Jahren und ich hab keine therapeutische Hilfe, da es bei uns überhaupt gar keinen Platz gibt. Viele Leute haben mir hier immer geschrieben ich soll in eine Klinik gehen, aber ich habe auch sehr viele Erfahrungsberichte gelesen, dass Leute teilweise 3-4 mal in einer Klinik waren und trotzdem wurde es nicht besser.
Mir geht es zur Zeit, aber etwas besser, so gut ging es mir schon lange nicht mehr, ich hab angefangen viel Entspannung zu machen Yin Yoga.
Viel Atemübungen, viel Ruhe und viel Natur, und alle Störfaktoren im Leben habe ich so gut wie möglich beseitigt,
Es kommt ja nichts einfach aus dem Nichts, du musst dich schon fragen, gibt es irgendwas in meinem Leben, was mich stresst oder sind es viele Kleinigkeiten, die mich Stressen. D.h. dein Körper arbeitet ja nicht gegen dich, sondern dein Körper will immer nur für dich arbeiten, das haben viele Leute leider noch nicht begriffen. D.h. Panikattacken sind ein Warnsignal vom Körper. Dein Körper sagt dir damit, hey du hast jetzt so lange nicht auf deine Seele geachtet, jetzt setz ich dich mal außer Gefecht, damit du endlich mal drüber nachdenken kannst.
Dein Körper will dir damit sagen, irgendwas in deinem Leben ist nicht in Ordnung. Natürlich gibt es ganz viele Störfaktoren, die man natürlich nicht beseitigen kann, ob es jetzt der Alltagsstress mit Frau und Kind ist oder der Arbeitgeber, der ab und zu etwas stressig ist.
Aber vielleicht findest du auch hierfür Lösungen
Aber was ich dir sagen will, das wichtigste ist einfach einmal komplett dein Leben zu überdenken, was kannst du ändern, welche Ängste hast du die vielleicht gar nicht begründet sind.
Ganz viel Entspannung hilft mir wirklich extrem.
Yin Yoga!
Ist bei mir der Schlüssel zum Erfolg gewesen, ich mach das jeden Abend 30-45 Minuten, sobald der Mann vor dem Fernseher sitzt und das Kind im Bett legt. In der Zeit habe ich auch sehr viele klare Gedanken und hab dann angefangen als nach dem anderen zu ändern
Ich hab auch angefangen eine diffuser zu kaufen und hab da echtes Lavendelöl aus der Apotheke rein, d.h. die Zeit abends, ich bin in einem ganz ruhigen Raum, mein diffuser mittler Lavendelöl läuft, ich mache mein Yin Yoga (YouTube) und komme wirklich ganz bei mir an. Seitdem hab ich meine Panikattacken und Ängste und innere Unruhe besser im Griff.
Natürlich ist es noch nicht 100 % weg, aber ich fühl mich deutlich entspannter. Und ich weiß, wenn eine Panikattacke kommt, ich kann ziemlich schnell dagegen reagieren.
Und was auch extrem wichtig ist, wenig Zucker, genug Schlaf. Das hab ich für mich jetzt festgestellt. Wenn ich sehr viel Zucker esse und wenig Schlaf da kommen bei mir ziemlich viele heftige, negative Gedanken und Panikattacken
Ich hab das Buch Therapie To Go gelesen, das gibt es auf Amazon zum Beispiel oder auch gebraucht auf Kleinanzeigen, das Buch war wie ein Mensch, der mich endlich mal versteht, das hat mir richtig gut ums Herz getan dieses Buch zu lesen.
Zudem habe ich jetzt mittlerweile eine Heilpraktikerin aufgesucht, die mal komplett über meine Blutwerte drüber geschaut hat, und mir endlich mal die richtigen Sachen aufgeschrieben hat die ich nehmen soll, damit ich auch mal wieder meine Nährstoffe auffüllen gezielt wo ich einen Mangel hab. Ich muss jetzt Magnesium, Eisen und Kupfer nehmen.
Der Besuch bei der Heilpraktikerin tut mir unheimlich gut, sie zeigt mir Akupunkturpunkte zur Entspannung, wo ich selber anregen kann, sie hilft mir, den Stress in meinem Körper zu erkennen und mir zu zeigen, was ich dagegen tun kann.
Das Thema Heilpraktikerin ist sehr umstritten, ich weiß, aber ich finde es wirklich klasse und für mich ist das wie eine Art Therapie.
Ich fahre natürlich, bevor ich zur Heilpraktikerin gegangen bin, auch bei meinem Hausarzt und habe mit ihm über alles mögliche gesprochen, er hat ein Blutbild gemacht und am Ende ist er einfach nur noch mit gezuckten Schultern gesessen, und meinte, außer einem Eisenmangel kann er nichts erkennen, ich soll Antidepressiva nehmen und dann wird das Leben wieder besser.
Meine Heilpraktikerin sieht das übrigens komplett anders, sie hat einen Kupfermangel festgestellt in Kombination mit einem Eisenmangel und einem Magnesium Mangel.
Zu Antidepressiva hat sie sich neutral geäußert und meinte, dass es in manchen Fällen auf jeden Fall helfen kann, ich soll damit aber mal warten, ob es nicht besser wird, wenn ich jetzt ganz gezielt die Akupunkturpunkte täglich anregen.
Meine Heilpraktikerin verdient übrigens keinen Cent an den Sachen, die sie mir empfiehlt, weil manche Menschen sagen. Die würden an den Sachen verdienen, was sie empfehlen würde. Das stimmt aber nicht, weil sie schreibt es mir jedes Mal auf einen Zettel auf und sagt, ich soll das in der Apotheke bestellen oder im Internet einen Preisvergleich machen und dann Die Produkte bestellen.
Es gibt aber auch Heilpraktiker die wirklich Provision machen mit Produkte und die dir einreden. Du brauchst ganz spezielle Sachen, dass es dir besser geht.
Ich hab eine tolle Heilpraktikerin gefunden, die für mich auch eine Art Therapeutin darstellt, und nicht nur mit mir redet, sondern auch nach mir und meinem Körper schaut, dass Trauma versucht loszuwerden und den Stress gezielt loszuwerden. Für mich ist das eine WIN WIN Situation.
Übrigens kannst du eine Heilpraktiker Zusatzversicherung abschließen, wenn dich das Thema interessiert und du kannst Rechnungen bis 1000 Euro im Jahr einreichen, dann zahlst du genauso wenig wie für einen Arzt. Die Versicherung kostet im Monat zwischen acht und 24 Euro, je nachdem
02.02.2025 10:47 •
x 1 #6