App im Playstore
Pfeil rechts
2

Ich lag grade im Bett und habe die ganze Zeit normal geatmet und plötzlich hab ich irgendwie Luft geatmet oder so keine Ahnung wie ich das beschreiben soll und ich habe seitdem das Gefühl nicht mehr richtig Luft zu bekommen. außerdem hab ich die ganze Zeit den Drang gähnen zu müssen, was aber irgendwie nicht funktioniert. ich habe echt Angst und weiß nicht was ich machen soll. leider bin ich auch Raucher

30.09.2024 04:02 • 30.09.2024 x 1 #1


4 Antworten ↓


Zitat von Ker1998:
Ich lag grade im Bett und habe die ganze Zeit normal geatmet und plötzlich hab ich irgendwie Luft geatmet oder so keine Ahnung wie ich das ...

Moin,
Das kenne ich gut. Auch die Angst nicht richtig durchatmen zu können . Nennt sich Seufzdyspnoe. Kein Witz!
Mir hilft es bedarfsmäßig Salbutamol zu nehmen, sprich mal mit deinem Hausarzt darüber .
Bei mir entstand dieses Problem durch psychogenen Husten, da muss ich das zwingend nehmen.
Also sich veratmen ist manchmal beängstigend , aber wenn du das noch lesen kannst, lebst du noch
Hoffe es wird bald besser !

A


Bekomme keine Luft - Angst vor Lungenversagen

x 3


Hey ich hatte das auch schon ,je tiefer und schneller du versucht zu atmen desto schlimmer wird es....ich hoffe ,du konntest dich selbst etwas beruhigen und dir geht es heute besser

Ich denke dieses Gefühl von keiner Luft mehr kriegen kennen sehr viele hier
Das ist ein klassisches Angst Symptom und kommt manchmal Einfach so
Das hatte ich auch schon oft und bin sehr daran erschrocken

Ich hoffe du konntest dich beruhigen und trotzdem gut schlafen

Ich wünsche dir einen schönen Tag
Liebe Grüße Sonja

Hallo Ker1998,

bitte schau dir diese Themen genauer an. Darin befinden sich sehr viele Hilfestellungen. Du kannst in diesen Themen auch gerne schreiben:

Bekomme schlecht Luft seit gestern Angst zu ersticken

Bekomme schlecht luft was tun?

Bekomme schlecht Luft!

Bekomme schlecht Luft / Herz rast - was tun?

Angst keine Luft mehr zu bekommen

Angst wegen schlecht Luft bekommen

Bekomme nicht genug Luft und Druck im Brustbereich

Du kannst auch in diesen Themenbereichen Beiträge erstellen, und die relevanten Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore