Ich bin neu hier, deswegen kurze Fakten zu mir. Ich bin Mitte 20 und habe eine Agoraphobie mit Panikstörung, episodische mittelgradige Depressionen und Angst vor Krankheiten und dem Alleine sein.
Seit 2-3 Wochen plagen mich folgende Dinge : Ich habe häufig das Gefühl, dass ich während des Versuchs einzuschlafen, vergesse zu atmen und reiße dann die Augen wieder auf und muss erst mal atmen und mich beruhigen. Das quält mich sehr, da ich so mittlerweile eine richtige Angst vor der Nacht und dem Schlafen entwickel.
Also habe ich angefangen Alk. zu trinken abends - jeden Abend und Zack da war es weg und ich konnte ganz normal einschlafen. Das habe ich bis vorgestern so gemacht - jeden Abend eine Flasche Wein und ich konnte super einschlafen. Leider wurde ich dadurch so stark depressiv, dass ich aufhören musste.
Ende Oktober 23 hatte ich diese Symptome das erste mal, die kannte ich noch nicht von mir obwohl ich seit 2018 unter den Diagnosen und ihren Symptomen leide. Ich war dann im Dezember auch beim ekg beim Hausarzt, Herz wurde abgehört, hab meine Schilddrüse kontrollieren lassen wegen Globusgefühl im Hals und alles. Es war zum Glück alles in Ordnung.
Jedenfalls hatte ich so eine Angst, dass ich zu meiner Mutter gegangen bin und siehe da, nach 1-2 Wochen ging es wieder weg. Den Aufenthalt wollte ich nur nicht abbrechen und so ging er bis Anfang April 24. Bis ich endlich dann den Schritt wagte und wieder in meine Wohnung ging. Die ersten Tage ging es gut und dann fing das schlagartig an. Und mein böser Kopf will mir immer wieder einreden, dass ich irgendwas ernstes habe z.B. mit dem Herz oder eine schlafapnoe oder so.
Bin total am verzweifeln, trinke passionsblüten Tee, der mich innerlich schon ein wenig entspannter macht aber sonst ja hm. Hab mittlerweile auch schon starke Augenringe und sehe nur noch fertig aus und genau so fühle ich mich auch.
Kann mich vielleicht jemand beruhigen?
05.05.2024 02:02 • • 05.05.2024 #1