App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hey ihr Lieben. Ich hab immer mal wieder folgendes Problem und jetzt gerade leider auch wieder. Ich habe oft das Bedürfnis zu gähnen und der gähner kommt dann aber nicht raus und es entsteht würgereiz. das geht manchmal 1-2 Stunden so und ist für mich echt eine Qual weil ich auch an Emetophobie leide. Ich denke das kommt von Anspannung/Verspannungen? Zumindestens kann ich's mir nur so erklären. Kennt das jemand von euch und hat da ein wertvollen Tipp? Ich sitz hier gerade wieder und verfall in Panik wegen dem Mist

01.09.2024 20:27 • 02.09.2024 #1

4 Antworten ↓

@Sarah09 kann schon sein das es von Verspannungen kommt schau mal hier https://pohltherapie.de/behandelbare-be...ereiz.html

A

Bedürfnis zu gähnen und Würgereiz Verspannungen?

x 3

@Sarah09 ich habe auch dieses trockene würgen, je stressiger es bei mir ist, desto schlimmer.
Ich wurde ärztlich komplett untersucht, und es wurde nichts gefunden, daher ist es bei mir wohl psychosomatisch. Da ich aber auch viel Probleme mit Nacken und Schultern habe, sagte mein Hals Nasen Ohrenarzt, dass auch vorne der Kehlkopf mit verspannt ist und auch das dafür sorgen kann.

Wichtig ist halt immer, alles erst mal einmalig vom Arzt abklären lassen, bevor man da auf Psyche geht. Ist die ärztliche Abklärung erfolgt, hilft es nur, sich wirklich genau zu beobachten und zu schauen, wann tritt es auf, gibt es Situationen wo es mehr oder weniger wird und Ähnliches

@WayOut hey, danke dir für deine Antwort. Ja ich hab auch starke Probleme mit Nacken Schultern, aktuell auch wieder ziemlich schmerzen die auch in den Arm strahlen. Ich muss das sowieso mal angehen und mich da einmal komplett durchchecken lassen, ich bin eigentlich am ganzen Körper so verspannt dass es sich anfühlt als wäre ich teilweise versteift :/

@Tin-maus hey, ich hab's mir gerade mal durchgelesen und ja das macht durchaus Sinn bei mir.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore