App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo. Ich hatte heute nochmal einen Termin beim Kardiologen, da ich immer mal wieder mit anfallsartigem Herzrasen und fiesem Stolpern zu tun habe. Leider konnte es noch nicht im EKG aufgezeichnet werden, da es dafür zu selten auftritt. Im letzten EKG konnte der Arzt nur sehen, dass die Erregungskurve manchmal negativ ist und dann irgendwann wieder positiv wird. Dadurch hat das Gerät Vorhofflimmern angezeigt, was es aber wohl nicht ist. Für mich ist das alles ziemlich verwirrend. Jedenfalls sagte der Kardiologe, dass er aufgrund des EKGs und meinen Erzählungen davon ausgeht, dass es entweder eine AV-Knoten reentry tachykardie ist oder eine zusätzliche Leitungsbahn. Beides könnte man abladieren. Was er mir empfehlen würde. Daher wollte ich hier mal fragen, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat. Natürlich möchte ich den Mist loswerden, aber die Vorstellung eines solchen Eingriffs macht mir doch ganz schön Angst.
Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Habt alle noch einen schönen Abend!

30.08.2021 20:15 • 31.08.2021 #1


2 Antworten ↓


Ich hatte beides. Soweit ich weiß ist die zusätzliche Leitung immer beim av Knoten reentry.
Es gibt auch schon eine Beitrag dazu im Forum.
Ich habe es machen lassen und es wurde der slow pathway verödet.
War nicht schön,weil ohne Narkose, aber generell schläft man. Hinterher Dauert es ein halbes j6ca bis sich alles beruhigt hat, das wußte Ich nicht und hatte deshalb Panik entwickelt.


Wie gesagt, es gibt einen längeren Strang hier im Forum

Danke für deine Antwort! Dann werde ich den Beitrag mal suchen. Das wurde mir zum Beispiel auch nicht gesagt, dass es danach erstmal dauert... Gut zu wissen!





Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore