katja001
Ich bin geplagt vom dem Gefühl ständig auf die Toilette zu müssen, obwohl ich gar nicht muss! Denke, das kam durch die innerliche Angst die ich vor dem Abi hatte.
Es ist auch nur so, wenn ich unterwegs bin!Wenn ich zu Hause bin, ist es eigentlich ganz normal! Deshalb kann es auch nicht an einer schwachen Blase liegen! Es passiert immer dann, wenn man weiß,dass man nicht auf Toilette kann!Zu Hause kann ich ja jederzeit gehen, aber unterwegs ist das ja nicht immer möglich!
Es fing an einem Tag einfach an! Am Anfang war es so schlimm, dass 10 Minuten ausser Haus schon die reinste Qual waren, geschweige einen ganz normalen Alltag zu bewältigen!
Die einfachsten Situationen waren ein Alptraum!Eine Fahrt mit der Bahn, Schule, einkaufen,unterwegs sein mit anderen Menschen,...!
Ständig hält man Aussschau, wo die nächste Toilette ist. Und selbst, wenn man auf der Toilette war, hörte das Gefühl nicht auf immernoch eine volle Blase zu haben!
Und je mehr Gedanken man sich drüber macht,um so schlimmer wird es ja nunmal! Jedes mal wenn man aus dem Haus geht, geht man vorher im Kopf durch, wo man eventuell auf WC gehen kann!
Man denkt fast den ganzen Tag daran und dadurch wird es auch nicht besser!Weil wenn man an die Toilette denkt, muss man ja meistens auch gehen, jedenfalls wenn man Minutenlang drüber nachdenkt!
Dadurch zog ich mich natürlich immer mehr zurück, bin lieber zu Hause geblieben,....! Wenn man sich mit anderen getroffen hat, war man 10 Minuten früher da, dass man vorher noch mal schnell gehen kann, ohne dass es jemand merkt!Nur damit man vor anderen nicht so oft geht und dabei hofft dass das Treffen nicht so lang ist.
Mit der Zeit wurde es besser und ich konnte schon wieder ein fast ganz normales Leben führen!Zwar wusste ich immer genau,wo die nächsten Toilette ist, aber ich habe es auch 2 Stunden ohne Probleme durchgehalten!
Aber vor ein paar Wochen fing es wieder an!Und es macht mich echt fertig! Hört das denn nie auf?!?
Immer wenn ich innerlich irgendwelche Sorgen, Ängste oder einfach nur etwas Streß habe, kommt es wieder! Und manchmal, weiß man gar nicht warum, was die Angst ist.
Kann mir vielleicht jemand von euch helfen??
Hat jemand vielleicht eigene Erfahrungen damit??Bitte!BItte bitte!BIn total verzweifelt!
Möchte einfach irgendwann wieder normal Leben können!
07.01.2006 21:46 • • 15.03.2007 #1