Hallo, ich möchte hier einen kleinen Erfahrungsbericht über meine Ausschabung schreiben. Für alle die, die irgendwann in der gleichen Situation sind. Ich hatte im Vorfeld sehr große Angst. Und mir vorgestellt..was wäre wenn...
Um 7 Uhr sollte ich in der Frauenklinik sein. Mit mir hatten noch zwei andere Frauen am gleichen Tag eine ambulante OP. Wir wurden auf ein Zimmer gebracht und jeder suchte sich ein Bett aus. Wie vom Anästhesisten empfohlen lag auf dem Nachtschränkchen eine Beruhigungspille. Ich hatte mich aber schon dazu entschieden, diese nicht zu nehmen, da ich auch eine Medikamentenangst habe. Ich Zog mich aus und lege mein OP Kleidchen an, die OP Socken und einen einwegslip mit Einlage. Dann konnten wir uns kurz entspannen. Um 8 Uhr ging es los und ich war auch gleich die erste.
Man schob mich in den OP Bereich, ich wechselte auf den Frauenarztstuhl. Alle Mitarbeiter waren sehr nett und beruhigten mich und ich muss sagen, ich hatte mich mit der Situation abgefunden und wusste mich in guten Händen. Dann legte man mir die Kanüle an und von da an ging es sehr schnell. Schmerzmittel rein, kurz danach die Narkose. Die kroch förmlich den Arm hoch und ich denke mal es waren vielleicht 10 Sekunden.. dann kamen drei Wellen und Zack.. weg war ich. Kein Schwindel, kein Herzstolpern.. ich hatte meine Augen zu und hab nur gedacht.. Augen zu und durch..
Als ich wach wurde, war ich schon wieder auf meinem Zimmer. Ich döste noch entspannt und als ich das erste Mal wieder auf die Uhr schaute war es kurz vor 11. Ein bisschen schwindelig war mir, aber nur beim Bewegen.. also machte ich die Augen zu und entspannte und ruhte mich aus...
Mir wurde Tee gebracht und ich durfte was essen.. es wurde mehrmals der Blutdruck kontrolliert. Und nach und nach würde ich fitter.. 13 Uhr kam die Anästhesie und die Frauenärztin zum Abschlussgespräch und bereits um 13:30 konnte mich mein Mann wieder abholen.
Zuhause habe ich mich den Rest des Tages erholt und bisher TOI TOI TOI.. habe ich auch keine Blutungen und kaum Schmerzen. Ein ganz ganz leichtes Ziehen nur , ähnlich Regelschmerzen.
Ich hoffe für den der das liest und es noch vor sich hat, dass es dir ein bisschen hilft. Du bist nicht alleine und stärker als du denkst.
24.10.2024 10:15 •