App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hallo,
ich leide seid 30 Jahren an Angst und Panikattacken mit Herzstolpern.
Z.zt leide ich seid 6 Monaten Schwindel, ich denke mal durch HWS,
Und bin dauerschlapp
Nun habe ich am Mittwoch einen ambulanten OP Termin und muss ausgeschabt werden da ich Blutungen nach der Menopause habe.
Hatte das einer schonmal von euch?
Habe ziemlich Angst vor und nach der Narkose.
Habe auch extreme Angst vor Medikamenten und möchte daher die Angebote Beruhigungspille nicht nehmen.
Hat jemand schon sowas durch?

Gestern 21:02 • 21.10.2024 #1


11 Antworten ↓


Zitat von Konstanze:
Hat jemand schon sowas durch?

Ja, irgendwie nicht schön, aber es war nicht schlimm, auch danach nicht.

A


Ausschabung Wechseljahre ambulante OP

x 3


@Konstanze Ja, war völlig easy. Und ich habe auch eine Angststörung. Wenn du das Beruhigungsmittel ablehnt, machst Du es Dir nur unnötig schwer. Die haben kaum Nebenwirkungen und sind gut verträglich.

Die Narkose selber ist nur eine Kurznarkose, die nicht so tief ist wie bei einer großen OP. Daher ist sie auch kreislaufschonender. Ich war noch nie so wohlig entspannt wie nach der Ausschabung. Zusammen mir Beruhigungsmittel und Schmerzmittel war das ein genialer Trip

Du brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen. Lass die Ärzte einfach ihren Job machen, die können das. Auch im Anschluss hatte ich null Schmerzen.

Vielen lieben Dank Krümel
Ja, ich glaube ich steigere mich da Grad extrems rein. Muss auch noch heute und morgen a 10h arbeiten und hatte heute schon Schwindel Attacken und das Gefühl, dass ich Fieber hab und mein Kreislauf schlapp macht.

Hallo, ich hatte mehrfach Ausschabungen aufgrund von Fehlgeburten und Komplikationen im Wochenbett. Die op ist wirklich nicht schlimm. Kaum hast du die Augen zu gehabt, wirst du auch schon wieder wach. Gönn dir einfach Ruhe an dem Tag und dann geht’s dir auch ganz schnell wieder gut!
Alles gute für dich

Zitat von Konstanze:
Vielen lieben Dank Krümel Ja, ich glaube ich steigere mich da Grad extrems rein. Muss auch noch heute und morgen a 10h arbeiten und hatte heute ...

Das sind nur die Angstsymptome. Du wirst das schaffen! Vorher immer schön atmen und dir mantramässig sagen, dass du stark bist und es schaffst. Lass Dir mit einem Beruhigungsmittel helfen und verpflichte jemanden, dich nach dem Eingriff ordentlich zu verwöhnen.

Ich danke euch. Ich bin ganz neu hier und muss sagen, so unter Gleichgesinnten.. eure Nachrichten tun mir sehr gut.

Willkommen,@Konstanze
Ich wünsche dir einen guten Austausch!

Ist die Narkose unter Propofol?

Danke Pauline . Das weiß ich nicht, müsste das irgendwo in den Unterlagen stehen?

Ich finde nur einen Aufklärungszettel über ein Mittel das Metamizol heißt..

Das scheint ein Schmerzmittel zu sein. Wirst du ddnn intubiert? Oder ist von tiefem Schlaf die Rede gewesen?

Hier steht was von Tubus und Kehlkopfmaske.. wg dem tiefen Schlaf.. das kann ich dir gar nicht wirklich sagen.. nur, dass sie ausschaben und dann ne Spiegelung machen.
Das verrückte ist, dass sie Blutung nach zwei Wochen dauer , seit gestern fast weg ist ... Und man dann grübelt, ob es überhaupt nötig ist... Ach ..

A


x 4





Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore