Da ich seit 2 Uhr morgens wach liege, hab ich mir gedacht,ich versuchs mal mit von der Seele schreiben
Also, ich hab folgendes Problem...vor zwei Wochen ist mein Vater gestorben. Es war vorhersehbar und wir haben damit gerechnet, konnten auch noch im Krankenhaus von ihm Abschied nehmen (er starb sozusagen in unseren Händen). Die folgenden Wochen waren extrem stressig mit Begräbnis etc, außerdem wollte ich vor meiner Mama und meiner Schwester nicht weinen. Also war ich die Starke, was ich auch selbst geglaubt habe.
Am Freitag jedoch bin ich mit absoluter Panik aufgewacht - ich habe seit längerem Probleme mit dem Atmen, wenn ich Stress habe, und an dem Freitag wars total schlimm. Ich bin dann zum Arzt gegangen, der mich kurz abgehört hat und mir einen Asthmaspray verschrieben hat....Am WE wurde es bisschen besser, bis ich gestern Morgen wieder mit Panik aufwachte. Leider habe ich im Internet Symptome gegooglet und habe mir eingeredet, dass ich Asthma habe. Bin natürlich zum Arzt und habe im Warteraum eine riesengroße Panikattacke bekommen. Der Arzt dort war sehr nett und hat mir Magensium, Vitamin D und B verschrieben und einen Tee...trotzdem habe ich jetzt die vollen Angstzustände, sozusagen Angst vor der Angst - habe wirklich Panik vor der nächsten Attacke und habe kaum geschlafen. Natürlich bin ich vollkommen fertig, hab Bauchweh, Herzklopfen und schwitzige Hände...Es hilft, wenn ich Fernsehe oder am Handy spiele, Entspannungsübungen helfen bedingt.
Ich möchte zu einem Psychotherapeuten gehen, habe jedoch Angst vor dem heutigen Tag und dem Aufstehen
Aber es tut gut, hier zu schreiben!
Liebe Grüße
Judith
03.02.2015 06:21 • • 22.10.2020 #1