Pfeil rechts
6

Peekay
Ich bin gerade völlig durch.
Habe hier Akten zu liegen die mich richtig stressen, muss dem Tierarzt einen Behandlungsfehler nachweisen, und gestern bekam ich die Kündigung vom Stromanbieter, hatten letztes Jahr im Keller Bautrockner die auf meinen Zähler gingen und nicht wie versprochen extra abgerechnet wurden. Ich bin völlig geschockt, denn die Mahnungen habe ich nicht erhalten, hier werden öfters Briefkästen geplündert.
Dazu kam bei meinem ältesten Sohn die Diagnose MS.
Nun liege ich auf meinem Sofa, habe oben im Hals ein dolles Druckgefühl, mein Brustkorb links tut weh, meine Sauerstoffsättigung liegt bei nur 92%. Pa's kommen dazu.
Kommt das vom Stress?
Irgendwie kann ich nix mehr ab, dünnhäutig war ich früher nie.
Was kann ich bloß machen das mich alles nicht so stresst?

30.05.2024 20:33 • 31.05.2024 #1


4 Antworten ↓


colitis9439
Uff, da ist ja echt eine Menge aufgelaufen. Das tut mir echt leid.

Zitat von Peekay:
Was kann ich bloß machen das mich alles nicht so stresst?

Ganz ehrlich. Tabletten. Zumindest bis sich der Staub gelegt hat. Sprich da mal mit deinem Arzt.

Deine Symptome kommen schon sehr wahrscheinlich von deinem Stress. Ist jedenfalls nicht ungewöhnlich.

Ich bin kein Arzt und habe keine medizinische Ausbildung! Nur das vorweg.

Atme mal tief aus so weit es geht. Und dann hältst du das mal ein 3-4 Sekunden. Und dann langsam wieder ein. Ein paar mal wiederholen. Die Ausatmung sollte schneller sein als die Einatmung. Das beruhigt das vegetative Nervensystem. Aber nur so, wie du dich gut dabei fühlst.

Beobachte das aber weiter. Ich weiß nicht wie dein Sauerstoff normalerweise ist. 92% ist eventuell schon etwas niedrig (kann aber auch normal für dich sein). Wenn er unter 90% geht, dann würde ich aber schon sagen, dass ein Gang in die Notaufnahme angebracht ist.
Wenn die Schmerzen stärker werden und Kurzatmigkeit dazu kommt, dann auch der Notruf. Nicht, dass ich denke, dass du einen akuten Herzinfarkt hast/bekommst. Aber wenn der Stress zu groß ist und du nicht herunterkommst, dann ist hier eventuell ein Beruhigungsmittel angebracht.

Wurde Blut mal untersucht in letzter Zeit? Eisenmangel und B12 Mangel kommen mir in den Sinn. Ggf auch Vtiamin D.



Alles Gute!

30.05.2024 22:34 • x 3 #2


A


Durch Stress körperliche Symptome

x 3


Peekay
@colitis9439, danke für deine Antwort.
Sauerstoffsättigung, normalerweise liegt der tagsüber über 95, nachts geht der oft runter im Schlaf bis 80%.
Trage einen Fitness tracker, den lese ich morgens immer per App aus. Hatte das meinem Arzt gesagt von dem ich ein Atem gerät habe, wegen Schlafapnoe. Der hat da nichts zu gesagt.
Macht mir richtig Sorgen, werde das mal meiner Hausärztin sagen.
Habe mir überlegt das ich morgen mal ausnahmsweise eine Tavor nehme.
Ich nehme täglich Vitamin B Komplex und Vitamin D.
Eisenmangel darüber weiß ich nichts.

31.05.2024 01:06 • #3


F
Ärzte halten nicht viel von solchen Geräten und die Gefahr das man von ihnen in die Abteilung Hypochonder eingeordnet wird ist relativ groß
Ehrlich gesagt ist das schon sehr viel auf einmal bei dem wohl so gut wie jeder einen Schock kriegt.
Ruhig bleiben ist da praktisch unmöglich.Aufgrund der Schlafapnoe würde ich die Beschwerden auf jeden Fall zeitnah abklären lassen.Allein die Erkrankung belastet das Herz schon sehr stark und wenn dann noch das ganze Tohuwabohu dazukommt ist schnell die Grenze erreicht.
Kontrollierst du regelmäßig deinen Blutdruck und ab und zu deine Blutfettwerte?
Ein checkup beim Arzt wäre auf keinen Fall verkehrt.
Und bitte keine Vitamin B oder D Nahrungsergänzung...wenn nicht explizit vom Arzt verordnet.Abwechslungsreich ernähren und wenn du zumindest ab und zu in die Sonne gehst reicht das völlig.
Kein Organ profitiert so von einer guten und abwechslungsreichen Ernährung wie das Herz.
Es gibt keine Studien die beweisen das man mit diesen beiden Vitaminen über Nahrungsergänzungsmittel zugeführt älter wird oder einen Herzinfarkt vermeiden kann.
Das Geld kannst du doch sicher besser in frisches Gemüse,Obst,Geflügel oder ab und zu etwas Fisch investieren.

31.05.2024 02:04 • x 2 #4


Peekay
@Faultier, Vitamin D ist vom Arzt verschrieben. Meinen. Blutdruck kontrolliere ich nicht mehr, bin da recht gut eingestellt. Nachmessen macht mich irre, habe ich lange Zeit exzessiv betrieben.
Vitamin B habe ich mir geholt um ein bisschen Antrieb wieder zu bekommen.
Check up ordnet meine Ärztin einmal jährlich an. Wenn ich sowas einfordern würde, au weia, dann bekäme ich von ihr aber was zu hören.
Ernährung habe ich umgestellt wegen zu hohen Zuckerwerte.
Tu mich sehr schwer damit mich gesünder zu ernähren. Aber ich versuche es, hab bislang 16kg abgenommen.

31.05.2024 02:40 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel