App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo.
ich hab ja seit sehr langer Zeit mit dem Gefühl zu kämpfen; das ich denke ich kriege keine bis kaum richtiger Luft . . Mir gehen die Bronchien zu . die Nase ist zu . Ich denke ich ersticke. . Ich hab ja nun seit einem über halben Jahr auch täglich / konstant mehrfach sp02 gemessen.
Nicht gerade förderlich , ich weiß . aber brauchte da meine Beruhigung. Sättigung war soweit immer vollkommen ok. Auf der watch 93-99 / spo2 meist 97-99 alles unauffällig
Ich hab ja auch keine Krankheiten etc. Herz ok tralala… jetzt bin ich wieder sehr krank mit Influenza A und ich inhalierte NACL mit einem Vernebeler… (Maskeninhalator) davor mit Kamille. Gestern und heute …Seitdem hab ich wieder mehr einen an der Waffel und denke ich kriege noch weniger Luft als zuvor. „Ich sterbe“. So meine Gedanken. Bronchien sind ja zu. traumhaft.
Ich hab davor so eine Angst. Zu ersticken … Den Sp02 Messer habe ich verbannt. Gestern kam er weg ; ich hoffe ich schaffe das und werde nlcht sterben.
Das Gefühl zu ersticken; die Angst davor ist verdammt groß. Woher das kommt weiß leider keiner (bin ja in Therapie) . dann das ganz tolle. . Partner auch flach mit Influenza - dadurch kaum Luft - Atemwege zu - wie bei mir -
Partner meint ich projiziere das auch viel auf mich . Zu denken . das ich wieder weniger an Luft bekomme . weil Partner auch Atmungsprobleme hat (wegen dem Infekt).
Dementsprechend wird meine Atmung wieder vermehrt zur hechelatmung… und ich versteife mich voll drauf (wegen dem inhalieren - was ja eigentlich positiv ist mit NACL) und meinen Infekt. das macht das ganze ja nicht besser mit der Angst. ganz schlimm .
Kennt das jemand ? .
Diese Angst vorm älter werden- Gefühl zu Ersticken - es ist so grausam über ein halbes Jahr schon . das messen mit dem Pulsoxymeter hat mich scheinbar auch vermehrt kaputt gemacht.

Gerade eben • 06.02.2025 #1

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore