App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo allerseits,

schön, daß ich dieses Board gefunden habe. Nachdem ich mich eingelesen habe, würde ich gerne mein Problem darstellen und um eure Meinung bitten.

Mitte 05/2020 hatte ich eine Darmspiegelung. Am gleichen Tag gegen Abend spürte ich extrem mein Herz. Ich dachte sofort an Herzinfarkt. Im Krankenhaus untersucht: Extrasystolen. Blut war ok.
Neben diesen ES hatte ich auch extrem Atembeschwerden. So ein Art Druck auf der Brust.

Ab da ging meine Odyssee los:
3 mal EKG machen lassen -- ohne Ergebnisse
2 mal beim Kadiologen gewesen -- alles OK
1 mal 3D-CT -- alles OK

Mein Kardiologen wurde Tromcardin verschrieben (Magnesium, Kalium). Von da an ging es besser.
Darauf hin habe ich mein Blut näher untersuchen lassen und mich mit Bluttuning beschäftigt.
Ergebnis: Mangel an Vitamin-D und Eisen. Dazu hoher Cholesterinwerte.
Also komplett meine Ernährung (NoCarb: kein Mehr, Zucker, Reis und Kartoffeln) umgestellt und Einnahme Nahrungsergänzungsmitteln. Die Werte wurden besser, leider nicht Eisen

Ende 2021 habe ich Eiseninfusionen bekommen.
Von da an ging es mit noch besser.

Aber trotzdem hatte ich ab und zu ES und Atembeschwerden.

09/2021 Hautarzt stellt bei mir eine extrem Milbenallergie fest. Schlafzimmer wurde saniert. Täglich wird gesaugt.

10/2021 musste ich wieder ins Krankenhaus. Schwindel, Herz und Atemprobleme. Es wurde nichts gefunden. Nach 2 Beutel Kochsalzlösung ging es mir besser. Zum ersten Mal hatte meine Frau den Verdacht, daß das eine Panikattacke war.
Ich hatte abgewiegelt und habe ein Asthmaanfall vermutet, da ich in dem Moment neben einem Raucher stand und sein Rauch mit eingeatmet hatte. Außerdem habe ich auch eine Allergie gegen Hausstaub.

11/2021 war ich beim Lungenspezialist. Der hat bei mir Asthma bronchiale festgestellt. Bekam Cortison Spray. Die Atemprobleme waren weg. Nebenwirkung vom Spray: keine Stimme mehr.
Ich habe dann eigenmächtig halmlosere Spray's genommen. Habe es auch mit Kochsalzlösung probiert.

Ab da war es dann ruhiger. Ab und zu habe ich schon Herz gespürt. Hab das dann aber auf Stress, Koffein oder zu wenig Wasser geschoben.

Hatte mir in der Zeit mich mit Meditation und Atemtechnik beschäftigt. Dazu gibt es ja unzählige gute Youtube Videos.

04/2022 hatte ich wieder extreme Probleme auf dem Rückflug nach Deutschland: Begann mit Schwindel. Ich habe 3h während des gesamten Fluges die Atemtechnik verwendet und fast 4 Liter Wasser getrunken. Hab versucht mich ab zulenken. Alles ohne Erfolg. Alle 30 Sekunden habe ich mein Herz gespürt. Kaum war ich zu Hause, ging es mir viel besser

Mittlerweile (auch nach Lesen der anderen Beiträge) muß ich mir es auch eingestehen, daß ich Angstzustände habe.
Ich vermute, daß die ersten Probleme nach der Darmspiegelung bei mir genau solch eine Angststörung hervor gerufen hat.
Der Rückflug war vielleicht so ein Auslöser für eine Panikattacke

Wo fange ich jetzt an?
- Therapie (digital online oder mit einer echten Person)
- natürlich behandeln mit Johanniskraus, Baldrian
- echte Medikamente

02.05.2022 09:39 • 02.05.2022 x 1 #1

1 Antwort ↓

Ich würde dir auf jeden Fall in erster Linie eine Therapie empfehlen,
und zwar am besten mit einer dir gegenüber sitzenden Person.
Das Selbstrumgedoktere mit irgendwelchen Mitteln wird dich meines Erachtens
nicht wirklich weit bringen.
Alles Gute und viel Erfolg beim Finden eines Therapeuten und baldmöglichsten Termin.

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore