Pfeil rechts
3

S
Hallo ihr lieben,

ich leide fast mein ganzes Leben an einer Angststörung und seit gut 4 Jahren an Panikattacken. Ich war in Kliniken, Tageskliniken, diversen Therapien etc. Ich werde nicht besser und leide schon sehr ausgeprägt unter den körperlichen Symptomen. Ich bin gelernte Verkäuferin und habe einige Jahre für eine große Firma gearbeitet, 2022 dann gekündigt weil ich es vor Angst nicht mehr ertragen habe und war dann ein Jahr lang krank geschrieben. Seid einem halben Jahr arbeite ich wieder in einem kleinen Laden im lokalen Einkaufscenter auf 520Euro Basis, also sehr reduziert. Dennoch: immer wenn ich arbeiten gehe habe ich massive körperliche Angstsymptome als ob ich gleich sterbe oder umkippe, mein Kopf denkt sich immer was neues aus. Ich kann es wieder nicht ertragen. Ich will nicht kündigen weil ich mir selbst zu Hause zu wenig Struktur geben kann und es für mich auch irgendwie dann 'versagen' wäre.
Gibt es jemanden dem es ähnlich geht oder der mir Tipps geben kann? Oder eine Empfehlung für eine Arbeit mit weniger Menschenkontakt zb? Freue mich auf eure Antworten.

23.05.2024 16:49 • 23.05.2024 x 1 #1


7 Antworten ↓


fourofour
Hallo,

Zitat von sensibelchen98:
Ich war in Kliniken, Tageskliniken, diversen Therapien etc. Ich werde nicht besser und leide schon sehr ausgeprägt unter den körperlichen Symptomen.

Darf man fragen, was für Therapieverfahren das waren? Also z.B. tiefenpsychologisch, Verhaltenstherapie, Traumatherapie?

23.05.2024 17:07 • #2


A


Angstzustände und Panik beim Arbeiten

x 3


fourofour
Die Frage stellt sich mir halt, wenn Therapien nur so weit helfen.
Schon sehr oft habe ich das bei anderen gesehen, das man nicht richtig diagnostiziert und somit sich kaum ein Erfolg einstellt und/oder die Therapieform irgendwann an ihre Grenzen kommt.

23.05.2024 17:25 • #3


S