App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und weiß eigentlich gar nicht wo ich anfangen soll.
Ich wollte was für meine Gesundheit tun da ich seit Jahren an Übergewicht litt was durch die PCOS Diagnose nicht besser wurde, viele Jahre hab ich damit gelebt, bis eine Freundin im letzten Jahr mir von der möglich Schlauchmagen erzählte.
Im Juni dieses Jahr ganz genau am 7.6 wurde ich operiert, schon als ich Aufwachte wusste ich irgendwie stimmt was nicht.
Mich nahm im Krankenhaus keiner ernst weder meine Beschwerden das ich Schmerzen habe noch das ich nicht Trinken geschweige Essen kann.
Die schmerzen stellten sich nachher als Nervenschaden raus welcher in einem anderen Krankenhaus behandelt wurde.
Im Juli hatte ich einen Nachsorge Termin wo ich meine Schwierigkeiten beim Essen und Trinken nochmal ganz klar geäußert habe, nach langem Hin und Her wurde ein Ultraschall gemacht, aber angeblich alles in Ordnung, bei meiner Nachfrage nach einer Magenspiegelung um zu schauen ob wirklich alles in Ordnung ist wurde mir vom Arzt ins Gesicht gesagt nein das machen wir nicht das bekommen wir nicht bezahlt So entsetzt wie in dem Moment war ich noch nie.
Meine Ärztin hat mich nach Coesfeld ins Krankenhaus geschickt wegen der Spiegelung und die erkannten sofort da stimmt was nicht, von dort ging es nach Recklinghausen ins Klinikum wo ich nochmal untersucht wurde und es wurde festgestellt das alles Murks war in mir drin, mein Magen war verengt teils gedreht und klammern hatten sich in de Magen gebohrt.
Ich wurde im August zu einem Beipass umgebaut 5 Std OP durchgeführt von Dr. Büsing da alles jedoch so angegriffen war ist eine Naht aufgegangen und mein Bauch füllte sich mit Flüssigkeit, 5 Wochen Endovack Therapie mit alle drei Tage Narkose und schwamm wechsel bis das Loch zu war, ich konnte mein Glück kaum fassen als ich im September nach hause kam.
Dachte nur ist alles gut und es ehrlich berg auf.
1,5 Wochen zuhause bekam ich stechende Schmerzen, aber ins Krankenhaus.
Die schmerzen waren so extrem man konnte mich nicht anfassen.
Not OP, aufgewacht auf der intensiv Station.
Immer wieder Rückschläge und OPs weil die Bauch Wunde nicht heilen wollte.
Seit dem 1.11 bin ich zuhause, alle zwei Tage kommt der pflegedienst um den Verband zu wechseln.
Egal was ich bekomme gleich eine Panik Attacke das alles wieder auf geht alles wieder von vorne beginnt.
Manchmal wünsche ich ich wäre nicht wieder wach geworden.
Die Angst schränkt mich so extrem ein und belastet mich und meine Beziehung.

Gestern 18:12 • 13.12.2024 x 1 #1

9 Antworten ↓

Es tut mir leid, das es bei dir zu den seltenen Komplikationen nach bariatrischer OP kam.

Die Ängste sind jetzt die Folge des Kontrollverlusts...

Wichtig wäre, es aufzuarbeiten.

Ich bekam meinen Schlauchmagen vor 1 Jahr. Aus Angst vor den Komplikationen schob ich es 13 Jahre vor mir her und brach 2 x das MMK ab.

Tatsächlich lief bei mir alles total nach Bilderbuch. Ich kann nichts negatives sagen.
Hatte mich allerdings auch bis ins kleinste Detail vorbereitet.

A

Angstzustände nach Magen Op, Schlauchmagen , Magenbypas

x 3

Hey - Du hast sehr viel mitgemacht.
Den Rest schaffst Du auch noch.
Und Du scheinst nicht allein zu sein.
Durchhalten...
Überlege doch mal, was für eine leichtere Zukunft vor Dir liegt.

@Dunkelbunte wow es ist schön zu lesen das es bei dir so super verlaufen ist.
Ich hab mich über alles informiert nur nicht die Klinik und da lag wohl der fehler der das jetzt aus mir gemacht hat

@Nane8 der weg zum leichten Leben (51,6 Kilo inzwischen) ist alles aber nicht leicht.
Nein allein bin ich nicht in dem Sinne nur kann meinen Gemütszustand niemand verstehen

Zitat von BellaLangley:
Ich hab mich über alles informiert nur nicht die Klinik

Der Chirurg in Essen, der mich operiert hat, hatte zuvor auch andere aus meiner SHG operiert und 2 hatten auch Komplikationen. Beide sogar mit Sepsis und Not-Op.
Das hat vielleicht noch nicht einmal etwas mit der Arbeits-Qualität des Chirurgen zu tun...

Zitat von BellaLangley:
der weg zum leichten Leben (51,6 Kilo inzwischen) ist alles aber nicht leicht.

Richtig. Bei mir sind es jetzt 55 kg und alle Welt erwartet, das alles so viel einfacher und toller sein müsste. Furchtbar.
Dann müssten ja alle schlanke Menschen auf der Welt schrecklich glücklich und gesund sein

Zitat von BellaLangley:
nur kann meinen Gemütszustand niemand verstehen

Es kann auch sein, je nach Vorerfahrungen und Kindheit, das dich die Ereignisse traumatisiert haben oder Re-Traumatisiert.

Jeder ist anders aufgestellt und den einen haut etwas seelisch total um und den anderen nicht.

@Dunkelbunte Ich bin tatsächlich auch in Essen Operiert worden.

Gehst du noch zur SHG?
Ich war zweimal dort vielleicht haben wir uns da schonmal gesehen.

Treppen sind für mich ganz schlimm.

Am Montag geht es wieder ins Krankenhaus der Arzt möchte eine Kontrolle machen da es mit essen und Trinken noch nicht so gut geht.
Mein Kopf macht mich schon wieder verrückt und ich hab mega Angst das er was findet ich wieder operiert werden muss, wieder wochenlang im Krankenhaus bin

Zitat von BellaLangley:
Ich bin tatsächlich auch in Essen Operiert worden.

Gehst du noch zur SHG?

Ich schreibe in die operierten Gruppe bei FB ab und an, aber zur SHG war ich bestimmt ein ½ Jahr nicht mehr. Da geht's ja hauptsächlich um die OP Vorbereitung.

Zitat von BellaLangley:
Treppen sind für mich ganz schlimm.

Inwiefern?

Zitat von BellaLangley:
der Arzt möchte eine Kontrolle machen da es mit essen und Trinken noch nicht so gut geht

Ich konnte die ersten 3 Monate nur Brühe, Protein-Cappuchino, heisst Tasse extra und vielleicht 3 Tl Babybrei

Zitat von Dunkelbunte:
Inwiefern

Ich hab durch das lange im Krankenhaus sein keine Muskulatur mehr und von der Ausdauer wollen wir gar nicht erst anfangen.

Zitat von Dunkelbunte:
Ich schreibe in die operierten Gruppe bei FB ab

Da bin ich auch drin.

Zitat von Dunkelbunte:
Ich konnte die ersten 3 Monate nur Brühe, Protein-Cappuchino, heisst Tasse extra und vielleicht 3 Tl Babybrei

Ach ich schaffe teils nicht mal meinen protein Kaffee, mir fallen die Haare aus mein Hautbild ist bäähhh

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore