Ich bin 22 Jahre alt und habe schon seit mehreren Jahren eine Angststörung. Meistens hat es sich aber bisher nur in Angstgedanken und ganz selten in kleinen Angstattacken geäußert. Seit einigen Monaten geht es mir aber extrem schlecht. Ich habe fast täglich Panikattacken, habe 24/7 einen Zustand von Nervosität und innerer Unruhe und die Angst kontrolliert mittlerweile mein Leben. Ich habe seitdem außerdem Herzrasen, Herzstolpern, Schwindel, einen schwankenden Puls, und und und bekommen.
Ich habe die ganze Zeit darüber nachgedacht, wie es so plötzlich so schlimm werden konnte…
Nun ist mir eingefallen dass es zeitlich in etwa angefangen hat, kurz nachdem ich angefangen habe Blutdrucksenker zu nehmen. Ich habe von meiner Hausärztin 2,5mg Ramipril verschrieben bekommen, für meinen leichten Bluthochdruck. Und eigentlich geht es mir seit dem ich das nehme schlechter.
Nun meine Frage: hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Ramipril oder anderen Blutdrucksenkern? Und was habt ihr dagegen gemacht, einfach abgesetzt?
Ich halte diesen Zustand nicht mehr aus…
10.05.2023 15:24 • • 27.08.2023 #1