Ich bin recht neu hier und habe vor dem erstellen dieses Beitrags vorher die Suchfunktion benutzt, aber leider nicht die Antwort zu meiner Frage gefunden, daher:
Habt ihr eigentlich auch Symptome OHNE Angst. Also diese typischen Symptome die man bei Angst und Panik so entwickelt aber halt eben ohne das Gefühl "Angst" dazu?
Bei mir ist es so, dass die Symptome manchmal vorherrschen. Manchmal führen Sie zu Angst und manchmal nicht.
Meine Symptome sind: Atemnot (super ekelhaft), Herzrasen und erhöhter Puls (war das erste Symptom), trockener Mund, Schwächegefühl und Benommenheit, Schwindel (grad aktuell).
Manchmal bekomme ich zuerst diese Symptome, aber OHNE die Angst.
Sind das ganz "normale" Angstsymptome? Meine Therapeutin meinte das könne durchaus sein, aber ich kenne nur Menschen die "nur" Angst verspüren oder "nur" Panikattacken bekommen und dann eben solche Symptome dazu. Nicht abgekoppelt davon.
"Nur"Angst oder Panikattacken habe ich dann auch, meistens aber als Resultat der Symptome.
Kennt ihr das?
Und kennt ihr das, dass die Symptome sich abwechseln? Selbst Panikattacken sind bei mir nicht immer da. Es wechselt sich ab mit Angst/Nervosität und den diversen Symptomen. Man Schwindel, mal Atemnot, man Benommenheit… ist das bei euch auch so?
Liebste Grüße und vielen Dank!
24.08.2022 16:15 • • 25.08.2022 #1