App im Playstore
Pfeil rechts

Hey zusammen, ich habe seit 10 Tagen eine Mandelentzündung und nehme seit 3 Tagen Antibiotika. Ist bei euch wenn ihr einen Infekt habt die Angst und Panik auch immer schlimmer als sonst?

Ich habe eine extreme innere Unruhe, diffuse Angst und eine ganz komische Wahrnehmung, so als wenn ich verrückt werde, oder als wenn ich wieder ein Kind bin. Das macht mir total Angst.

Liebe Grüße

Kitty

Heute 17:11 • 14.11.2024 #1

2 Antworten ↓

Hallo.

Ich bin aktuell auch was krank. Wie immer muss ich feststellen, dass ich dann im allgemeinen was dünnhäutiger bin und nicht ganz so auf der Höhe. Angst habe ich dann weniger, aber ich bin dann öfter länger down und reagiere dementsprechend. Also alles in allem ist meine Stimmung noch bescheidener als gesund. Was auch daran liegt ,dass ich gefühlt nix machen kann und zur Ruhe verdammt bin.
Naja, auf jeden Fall haut mir eine Krankheit auch immer auf die psyche, da bist du nicht alleine mit.
Vielleicht spielt eine gewisse Hilflosigkeit und der Verlust einer Kontrolle mit da rein.

Gute Besserung ausm Lazarett wünscht dir Pübbels.

Hi
Ist bei mir auch so, allein schon weil meine Ängste stark körperbezogen sind. Als Angstpatient nimmt man ja zudem jede Veränderung im Körper wahr. Wahrscheinlich würde jeder sich so komisch fühlen wenn er nur lange genug in sich reinhören würde.
Und ein Infekt ist ja auch Stress für den Körper und da Stress die Symptome verstärkt, hat man halt in so ner Phase dann noch mehr davon.
Gute Besserung!

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore