App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo,

Ich bin noch relativ neu, wenn es um die Themen „Angststörung / Panikstörung“ geht. Mir ist aufgefallen, dass die körperlichen Symptome in den späten Abendstunden stark nachlassen.

Ist das typisch ? Kennt das noch jemand ?

12.04.2023 19:07 • 14.04.2023 x 1 #1


5 Antworten ↓


Zitat von Skywalker1986:
Hallo, Ich bin noch relativ neu, wenn es um die Themen „Angststörung / Panikstörung“ geht. Mir ist aufgefallen, dass die körperlichen Symptome in den späten Abendstunden stark nachlassen. Ist das typisch ? Kennt das noch jemand ?

Kann ich dir voll zustimmen, bei mir ist das so...

A


Angststörung / Panikstörung - abends besser ?

x 3


Definitiv. In meiner Akutphase war das ebenfalls noch. Morgens diese Erwartungsangst, Angespanntheit und innere Unruhe. Abends war das in der Regel recht entspannt.

Wie sehen die Nächte bei dir aus? Kannst du gut schlafen?

Hallo, ich kann es ebenfalls so bestätigen. Wenn ich morgens aufwache geht es mir noch gut, dann Erwartungsangst an Symptome und Selbstbeobachtung. Schaukelt sich so bis zum Nachmittag auf ein Maximum hoch und wenn ich dann abends zu Hause zur Ruhe kommen kann, ist meist wieder alles in Ordnung.

@Skywalker1986 Absolut! Habe ich jeden Tag so. Wenn ich zur Arbeit muss, habe ich Todesangst, wenn ich dann da bin, ist es schon besser. In der Mittagspause wird es nochmal besser und der Nachmittag ist meistens schon recht gut. Und abends wenn ich nach Hause komme, bin ich fast schon entspannt und genieße ein gutes PC-Spiel oder einen Film mit meiner Freundin. Am nächsten Morgen geht das Theater dann wieder los.

Ich glaube, was dahinter steht ist einfach die Angst vor dem Tag, vor dem Ungewissen.

Haben übrigens auch ganz viele Depressive, dass es ihnen Abends viel besser geht. Bei Angst ist es auch so.

Hallo,

bei mir gehen die Ängste nach dem Aufwachen und über den Vormittag druch die Decke..... Ab Mittag wirds dann ruhiger und es geht mir erheblich besser.




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore