Zitat von KatieScarlett:Zitat:wollte mal nachfragen, ob du zu diesem Essen warst?
Nein...
Ich hatte es mir so fest vorgenommen, aber im Endeffekt stand ich dann doch nur wieder hinter meiner verschlossenen Tür mit pochendem Herzen und hab mir eingeredet, dass ich ja sowieso nicht hingehen wollte...
Drum war ich auch nicht mehr aktiv hier, hab mich zu sehr geschämt es zu sagen, aber jetzt wo du nochmal explizit nachfrägst...
Zitat:Deswegen brauchst du dich doch nicht zu schämen.Wenn das alles so leicht wäre, dann wären viele nicht hier.
Es wird wieder eine neue Chance kommen. Da bin ich sicher.
Hallo KatieScarlett!
So sehe ich das auch, schämen brauchst du dich dafür keinesfalls, keiner wird darüber lachen oder schlecht denken. Dafür ist das Forum ja gerade da.
Und wenn du noch etwas auf dem Herzen hast schreib es einfach nieder.
Zitat von Flötilf: Das kann man aber wirklich ändern !
Was für Tipps hast du denn?
KatieScarlett, ich kan es nachvollziehen, wie es dir in solchen Situaionen geht, war letzten Sommer in einer ähnlichen Situation.
Zur Gartenparty der Nachbarn mit 60 weiteren Personen eingeladen. Am liebsten wär ich auch nicht hin gegangen, weil ich keinen kenne und nicht die jenige bin die gleich los schreit hier bin ich .Weil das nun ganz nette Nachbarn sind und ich so mit denen auch ganz gut klar komme, mochte ich mich auch nicht unbedingt drücken.
Was ich gemacht habe ich habe eine Freundin gefragt, ob sie nicht mit kommen würde. Das hat die Situation etwas entspannter gemacht. Man durfte kommen und gehen wann man wollte, das war auch sehr schön.
Letztendlich wäre ich auch alleine hingegangen, weil ich es mir zur Aufgabe gemacht habe diese unangehnem Situation anzugehen. Wäre dann am liebsten auch im Erdboden versunken.
Du siehst es gibt mehr von der Sorte die solche Situationen nicht mögen und kostet einen haufen Kraft und Überwindung.
Trotz Freundin blieb die Situation für mich noch recht angespannt und hab mich nicht so ganz wohl gefühlt.
Mag sich jetzt vielleicht etwas böld und schräg anhören, auf der anderen Seite fand ich den Abend auch schön. Es war alles so schön und gemütlich zurecht gemacht. Eine nette Atmosphäre, ein supper tolles Büfett, wie im 5 Sterne Restaurant, jeder hat etwas leckeres mitgebracht, ich war weinfach nur überwältigt. Von daher war es gut , das ich hingegangen bin. Nehme totzdem etwas gutes aus der Situation mit.
Wie läuft es den bei dir in der Uni, kommst du dort ganz gut klar?
LG. Roter Mohn