vor ein paar Monaten hatte ich schon mal einen Beitrag hier reingestellt, damals ging es um den Beruf und den Kinderwunsch. Innerlich hatte ich man dann für das Kind entschieden. Nun stellt mich der Kinderwunsch jedoch vor eine Herausforderung, der ich nicht gewachsen bin. Ich verstehe eh die Welt im Moment nicht. Ich habe jetzt seit über einen dreivirtel Jahr eine eingeblutete Zyste am Eierstock mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit, dass es Endometriose ist. Leider ist dieses schei. auf einmal da gewesen und geht jetzt nicht mehr weg. Ich muss dazu sagen, dass ich seit über einen Jahr versuche schwanger zu werden und das wohl ein Progesteronmangel festgestellt worden ist, bevor die Zyste überhaupt da war. Ich wurde daraufhin allerdings noch nie mit Hormonen behandelt. Jetzt sagen die Ärzte erst Bauchspiegelung dann weitere Behandlung und da ist das Problem, aufgrund meiner Angststörung ist es mir nicht möglich diese durchzuführen, ich schaffe das einfach nicht und das ärgert mich selber, mich ärgert und enttäuscht es auch, dass ich auf natürlichen Wege nicht schwanger werde. Warum hat eine Frau denn 2 Eierstöcke, wenn diese dann doch nicht funktionieren. Ich bin hin- und hergerissen was ich tun soll. Ich sage mir jetzt innerlich immer, dann soll es so sein, dann bekomme ich keine Kinder, wenn das Schicksal es so will und dann werde ich wieder wütend und sauer, wenn ich andere sehe, die schwanger sind. Ich habe mich schon von fast allen meinen Freundinnen abgewendet, die schwanger sind oder gerade kleine Kinder haben, das tut mir einfach zu sehr weh. Ich kann und will das im Moment einfach nicht. Ich habe mir heute ans Herz gefasst und bei einer Adoptionsvermittlung angerufen um mich dort zu beraten lassen. Mein Freund will das aber nicht. Er will nur eigene Kinder oder gar keine. Ihm ist das ganze Thema auch wohl nicht ganz so wichtig wie mir. Er ist halt ein totaler rationaler Typ, der Dinge auch nicht hinterfragt. Er macht sie einfach. Ich bin da halt anders. Ich fühle mich auf alle Fälle gerade ganz schön alleine gelassen. Ich versuche gerade eine Therapie von der Krankenkasse zu bekommen, in der ich von meinem alten Therapeuten behandelt werden kann, leider stellt sich die liebe Krankenkasse gerade ein wenig quer. Jetzt sitze ich hier und bin total verzweifelt weil ich nicht weiß, was ich machen soll. Ich könnte nur noch heulen......
lg
Kad
11.02.2015 18:40 • • 22.03.2015 #1