App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo
Ich habe da ein problem.Vor zwei Monaten hatte ich probs mit schmerzen im rechten Unterbauch(unerklärlich).Man stellte nur fest das ich Zysten hätte die aber normalerweise keine probs machen sollten.
So nun geht das Monat um Monat ungefähr zur selben zeit los mit den Beschwerden und ich habe furchtbare Angst das die Zsyten irgendwann platzen und ich da steh mit vier Kids und schmerzen(mein Mann arbeitet den ganzen Tag).
Ich vermute einfach das die Schmerzen daher rühren,weil sie jedesmal nach der Regel wieder verschwinden.
Ich wollte nun noch abwarten wie es nach der regel ist und ob es nächsten Monat wieder passiert.
Ich will einfach nicht mehr für jedes wehwechen ins KH oder zum Arzt.Kennt das jemand von euch?
Lg Melanie

01.10.2008 22:03 • 02.10.2008 #1

1 Antwort ↓

Diese Schmerzen habe ich ja auch, aber bei mir konnte man noch keine organische Ursache finden ... Eierstöcke wurden per Ultraschall nachgesehen und da war nichts zu sehen. Ich bin jetzt soweit, dass ich vermute, dass es einfach nur Muskelschmerzen sind. Dank der 3-Monatsspritze bekomme ich ja meine Tage nicht mehr und so besteht bei mir da kein Zusammenhang! Habe die Schmerzen auch mal mehr und mal weniger - manchmal gar nicht! Irgendwie hängt es auch damit zusammen, wie ich mich bewege - ganz komisch. Kann also auch von der LWS kommen, da ich einen leichten Beckenschiefstand habe und für den rechten Fuß eine kleine Erhöhungseinlage benutzen sollte (was aber nicht bei allen Schuhen machbar ist). Hast Du das mal bei Dir nachsehen lassen? Menstruationsschmerzen gehen ja manchmal auch mit Muskelkrämpfen einher - vielleicht ist es bei Dir dann so eine Art Muskelkater ... eine extreme Verspannung auf der rechten Seite?

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore