App im Playstore
Pfeil rechts
1

Kann eine Komplexe oder komplizierte zyste wieder verschwinden?

Hallo,
Ich bin 27 jahre alt
Ich wurde letztes jahr im Mai operiert, weil atypien in meiner Punktion meiner zyste gefunden wurden. Alles war wohl gut in der histologie Und seit einem halben jahr hab ich wieder eine zyste die auch so ähnlich aussieht die aber nur beobachtet wird und nicht entfernt. aber ich lese überall, dass diese entfernt werden sollte, da sie ein erhöhtes Krebsrisiko darstellt. Da ist wohl auch Blut enthalten. ich bin voll am ende wieder mal und habe so angst dass ich nichtmal mehr essen kann Ich zittere total Meine zyste war ca 2cm groß und war im Februar dann 1,6 cm, ist also geschrumpft. Aber wenn ich es anfasse hab ich so angst und ich lese auch kur negatives.
Die zyste ist diesmal woanders und sieht ähnlich aus. muss die nicht auch raus?
Ich komme nicht mehr klar

Gestern 20:11 • 25.03.2025 #1

10 Antworten ↓

Ich nehme an, die Zyste ist in der Brust?
Ich habe auch eine zweigeteilt, die meine Gyn im Ultraschall sah. Diese soll beobachtet werden, aber kein Grund zur Sorge. Das gleiche sagte mit der Spezialist im Brustzentrum (dort war ich aber wegen was anderem).
Vertraue den Ärzten, die riskieren da nix.
Liebe Grüße

A

Können komplexe komplizierte Zysten verschwinden

x 3

Hast du also eine komplizierte zyste? Mir ist ganz schlecht vor sorge weil ich angst habe vor der ganzen Situation.. auch wenn letztes jahr alles gut war heisst es nicht dass es diesmal auch so ist.. da denk ich mir muss ich immer so leben? Jede paar Monate eine neue komplizierte oder komplexe zyste die ich entfernen lassen will..

Ich kann nicht mehr..

Kann man durch stress sowas bekommen?
Will nicht jede paar monate operiert werden.. denke mir auch da stimmt was nicht wenn immer nur komplexe Zysten entstehen.. muss ich die ganze brust vielleicht entfernen?

Was sagt denn der Befund vom letzten Ultraschall genau? Sagt der auch wieder komplexe Zyste oder ist das deine eigene Interpretation?

@Phaedra Die zyste sieht genauso aus wie meine letzte.. und sie meinte auch dass da blut zb drin ist und diese wände sind wieder da innen.. ich gucke ob ich da heute anrufen und fragen kann nochmal..

Ich habe seit ca 25 Jahren Zysten in der linken Brust. Keine Ahnung, was es für welche sind, wurde mir nie gesagt.

Ich selber habe 2 Zysten in der linken Brust
Eine große und eine kleine

Mammographie und Ultraschall haben gezeigt das es nichts böses ist und man auch nichts unternehmen muss solange sie mich nicht stören oder Schmerzen verursachen

Ich muss in 6 Monaten nochmals zur Kontrolle und das war’s

Warum sprichst du nicht mit deinen Ärzten und schilderst deine Sorgen? Frag doch, warum die Zyste offenbar nicht entfernt werden soll. Wenn du es mit der Zyste nicht aushältst, äußere deine Wünsche, sie entfernen zu lassen. Ich verstehe nicht, warum du hier schreibst, aber nicht mit deinen Ärzten redest.

@Bisentier17 ich hab hier geschrieben weil ich gestern panik hatte.
Heute hab ich gelesen dass meine frauenärztin erstmal zu hat. Was nun? Ins Krankenhaus wahrscheinlich weil ich nicht essen und nicht schlafen kann
Es ist nicht einfach ixh will irgendwie beruhigt werden

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore