App im Playstore
Pfeil rechts
16

Das Schreiben schicke ich gleich heute an Fachanwälte für Sozialrecht und die kümmern sich dann darum.
Die Krankenkasse lehnt bei mir grundsätzlich erstmal alles ab und wenn die Anwälte dann bis vors Gericht ziehen, dann rudert die Krankenkasse plötzlich zurück und genehmigt den Antrag. Die wissen genau, dass sie vor Gericht keine Chance haben. Das ist nur Schikane von denen.

Ist ja auch logisch. Viele werden sich damit zufrieden geben, dass abgelehnt, abgelehnt bedeutet. Insofern rechnet sich der schriftliche Aufwand , das Hin und Her für die Kasse. schei., aber erfolgreich.

Schön, dass du das mit den Anwälten klären kannst. Tut doch gut, aktiv für sich zu streiten. Übrigens ist das das Prinzip gegen Ängste. Aktive Veränderungen vorzunehmen, Umdenken lernen. Dann wird es besser.

A


Angst wegen Einschreiben-Benachrichtigung

x 3


Wenn du schon öfter mit der Kasse vor Gericht gestritten hast, ist doch klar, warum die das direkt per Einschreiben schicken.....
Die wissen, dass du das nicht einfach hinnimmst. Und den Brief zu schreddern, die Frist abzuwarten und dann zu klagen wegen formaler Fehler (Bescheid nicht zugeschickt) wäre viel einfacher als inhaltlich gegen einen Bescheid vorzugehen.

Zitat von mamamia75:
Behördlicher oder anwaltlicher Ärger beginnt nicht mit Einschreiben


Naja, wie man´s nimmt..........letzlich ist ein Einschreiben plus Rückschein ja auch ein kleines Misstrauensvotum gegen die Zustellung ( den Konzern). Nach dem Motto : Wer weiss,ob´s ankommt, lieber mal auf Nummer Sicher gehen!
Eigentlich nur fair von der Kasse.
Und die Post freut´s auch. Zusatzprodukt verkauft.......

Beim letzten Widerspruch der Anwaltskanzlei hat der Krankenkassenmitarbeiter drei Monate lang nicht darauf reagiert. Erst als der Anwalt mit einer Klage auf Erlass eines Bescheids drohte, meldete sich der Sachbearbeiter und schrieb dem Anwalt, er nehme ihn nicht ernst, weil er angeblich keine Vertretungsvollmacht von mir bekommen hat. Ich möchte die Krankenkasse aber nicht wechseln, weil sie ein relativ großer Kunde meines Unternehmens ist.

Wenn man weiss, wie das Spiel gespielt wird, dann wundert einen eh nichts mehr. Alles Zeitschinderei, in der Hoffnung, dass man aufgibt. Man ist ja eh krank, finanziell geht es vielen auch nicht gut, und und und.

Gerecht ist eh nix mehr. Interessiert aber niemanden. Insofern wohl dem, der Mittel und Wege kennt, und Auseinandersetzungen nicht scheut.

Zitat von Icefalki:
Wenn man weiss, wie das Spiel gespielt wird, dann wundert einen eh nichts mehr. Alles Zeitschinderei, in der Hoffnung, dass man aufgibt. Man ist ja eh krank, finanziell geht es vielen auch nicht gut, und und und.

Gerecht ist eh nix mehr. Interessiert aber niemanden. Insofern wohl dem, der Mittel und Wege kennt, und Auseinandersetzungen nicht scheut.


Genauso ist es leider.

Wenn es einem richtig schlecht geht, dann hat man meistens nicht mehr die finanzielle und psychische Stärke um den
Rechtsstreit durchzuhalten. Eigentlich erbärmlich, dass gerade die Schwächsten dann untergebuttert werden. Die, die Hilfe am nötigsten hätten.


Hey,
vielleicht irgendwas bestellt? Grad die Chinesen sind da sehr findig, was den Versand betrifft. Hatte auch schon 2-5Euro Artikel per Einschreiben per DHL bekommen. Keine Ahnung, wie die das schaffen......

Bestellt hab ich leider nix! Das einzige was mir Mut macht ist die Tatsache das es aus Tschechien kommt... Somit sollte es kein Gerichtsvollzieher oder sowas sein... Somali es dafür eig. keinen Grund gibt...

Hallo,

Wenn du es willst dann hole das Einschreiben ab wenn du es nicht willst dann lasse es dort liegen.

Gehe aber jedoch nicht in der Vermeidung.

Meine Oma hatte sogar schonmal ein Einschreiben von Trickbetrügern bekommen, damit's wohl offizieller wirkt.
Heutzutage sind die stinkedreist. Meine Grosstante hatte neulich einen Anruf.....an Dreistigkeit kaum zu überbieten

Kennst du irgendjemanden in Tschechien?

A


x 4






Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore