nachdem ich mich grade im Vorstellungsbereich breit gemacht habe, möchte ich dann hier endlich erzählen was mein Problem ist. Dafür muss ich ein wenig ausholen, um die Situation besser zu erklären. Könnte also ein etwas längerer Text werden.
Also, vor einem Jahr, so ziemlich zum Ende hin der Sommerferien in NRW war ich bei meiner (jetzt) Ex-Freundin. Wir hatten mehr eine Art Nerv-Beziehung. Sprich, ich hatte irgendwann nicht mehr viel Lust auf das Ganze, weils nur noch Stress gab etc.
Kurz zuvor war ich noch in der Schule um meine Nachprüfung anzutreten, da das eh schon wiederholte Schuljahr auch zum zweite Mal nicht das versprach was es sollte. Gute Noten. Die Nachprüfung bin ich eigentlich gut oragnisiert und mit Lehrmaterial vollgepumpt angegangen. Letztendlich kam kaum das vor was ich gelernt hatte. Dementsprechend war die Prüfung ein Reinfall. Meine Ausbildung war somit gescheitert.
Eigentlich machte mir das nicht viel aus, weil ich wusste, dass es dennoch weitergehen wird und ich schon was finde im Sinne einer Ausbildung.
Nun gut, ein wenig später war ich dann mit meiner Ex-Freundin und ihrer Familie im Garten wo wir gegrillt haben etc.
Da passierte es dann auf einmal. Mir wurde schwindelig, dann schlecht. Ich setzte mich also hin und hoffte das es vorübergehen würde. Allerdings wurde es immer schlimmer. Ich legte den Kopf auf den Tisch, weil grade sitzen nich mehr möglich war. Tja, irgendwann wachte ich dann frierend und am Boden liegend wieder auf. Ich bin 1A zusammengeklappt und hatte starke Krampfanfälle wie die anderen mir sagten. Kurze Zeit später kam der Krankenwagen und ich wurde ins Krankenhaus gebracht wo nach einigen Tests allerdings nichts festgestellt werden konnte. Mir gings allerdings so extrem dreckig, dass ich bei meiner Ex-Freundin zu Hause eine ganze Woche lang nur im Bett lag und das Gefühl hatte ich müsste kotzen, sobald ich mich auch nur einmal bewegte. Irgendwann wollte wir es dann trotzdem versuchen mich nach Hause zu kriegen.
Als Anmerkung: Sie wohnte in Düsseldorf und ich in Ratingen. Sprich, 20 Minuten Bahnfahrt. Im Auto auf dem Weg zum Bahnhof bin ich wieder zusammengeklappt. Gott sei dank war das Krankenhaus nur 5 Minuten entfernt. Wieder konnte nichts festgestellt werden. Ein paar Tage später schickte man mich dann via Krankentransport in heimische Krankenhaus wo ich nach 3 Stunden warten endlich komplett mit allem drum und dran durchgecheckt wurde. Dabei raus kam, dass mir rein gar nichts fehlt.
Bis dahin war eig. alles relativ ok, ich hatte keine großen Ängste entwickelt, ging immer noch raus. Zwar nicht in irgendwelche Discos oder etwas dergleichen, aber ich machte mir keine Panik wenn es hieß, ich sollte irgendwo hin gehen.
Mein nächster Arzt Termin war beim Neurologen. Der quatschte mit mir, machte die typischen neurologischen Untersuchungen und schickte mich letztendlich in einen kleinen dunklen Raum in dem nichtmal ein Fenster war. Eine Arzthelferin bereitete auf meinem Kopp diese Kappe vor um meine Hirnströme zu messen oder was auch immer die da machen.
Das Ende der Geschichte war, dass ich wieder zusammenklappte.
Und genau ab dem Punkt fängt es mit meiner Angst an! Ich traue mich nicht mehr raus aus Angst, umzukippen oder einfach hilflos zu sein. Wenn es auf Termine zugeht, kriege ich schon einen Tag vorher oder während der Nacht Panikattacken und kann nicht schlafen. Heute wieder das perfekte Beispiel...ich wollte Pakete zur Post bringen, aber hab es nicht geschafft weil ich zitternd auf meinem Bett saß und nichma die mickrige Scheibe Toast runterbekam. Die Leute warten auf ihre Pakete und ich krieg spätestens Montag wahrscheinlich die ersten Mails wo wieder Stress gemacht wird.
Ein weiteres Problem ist meine Arbeitslosigkeit. Ich habe in den letzten Monaten ca. 40-50 Bewerbungen rausgeschickt, habe allerdings grade mal 3 Antworten bekommen die Absagen waren. Nicht sehr aufbauend. Nur, wenn ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werden würde, dann wüsste ich nicht wie ich es anstellen sollte dort hinzugehen.
Es belastet auch meine Familie da ich noch bei meiner Mutter wohne und die mit dem Geld vorne und hinten nich auskommt. Hinzu kommt das ich nicht mehr als Ausbildungssuchend vermerkt bin, weil ich Termin beim Arbeitsamt nicht wahrnehmen konnte. Somit keinerlei geldliche Unterstützung von deren Seite.
Meine Familie sagt immer nur: Geh zum Arzt und zum Psychologen...klar würde ich gerne tun, wenn ich doch nur problemlos dort hinkommen würde.
Der ganze Vorfall ist jetzt über ein Jahr her. Darunter hat auch meine sportliche Seite gelitten. Ich habe einfach keine Kraft mehr in den Beinen. Nach mehr als 5 Minuten normalem Gehen an der frischen Luft bin ich geschafft. Dazu beisteuern könnte aber auch, dass ich zu wenig wiege für meine Größe und mein Kreislauf das nich ganz mitmacht.
So, viel Gerede und für euch viel zu lesen. Ich hoffe ich finde Leute mit den selben Erfahrungen, denn ich brauch langsam mal wieder ein Erfolgserlebnis um auf die Beine zu kommen. Ich will Geld verdienen, einem geregelten Tagesablauf nachgehen der nicht aus PC, TV, PC, TV besteht weil ich Angst davor habe einfach auf der Straße umzukippen.
Mfg CoRo
05.09.2009 13:59 • • 05.10.2009 #1